Kaufberatung F31 340i

  • Soo ausgefallen sind Deine Ansprüche nicht, dazu die Laufleistung von bis zu 70 TKm gibt Dir mehr Kandidaten zur Auswahl,
    wobei Du sagtest, glaube ich, dass für Dich OPF nicht in Frage kommt, dacher sind die Kandidaten bis ca. 06/18..

  • Ja das auf jeden Fall, OPF darf er nicht haben. Die 70tkm sind halt das Maximum. Wollte eigentlich nicht viel mehr als 35k ausgeben. Werde den Markt aber erstmal beobachten und meinen E91 verkaufen :)

  • Was mich an meinem etwas stört, das er die erweiterte smartphone anbindung nicht hat. Somit ist keine sprachbedienung des navi möglich. (erst später nach Kauf festgestellt)
    Nur als kleiner tipp falls dir das wichtig ist.
    Wenn das handy gekoppelt ist kann man zwar durch langes drücken der taste mit google assistent oder siri quatschen, aber eben nicht mit dem Auto.


    Mir war es ausserdem wichtig die elektr. anklappbaren spiegel zu haben.
    Geht nur mit der ausstattung: automatisch abblendbarer innen und aussenspiegel


    Da gibt es noch ein paar kleinigkeiten auf die man vorher achten sollte um sich nicht im nachhinein zu ärgern ;)

  • Somit ist keine sprachbedienung des navi möglich. (erst später nach Kauf festgestellt)

    Braucht man das? Ich kann nachvollziehen, wenn es fehlt, dass man es gerne hätte. Aber das habe ich bisher zwei oder dreimal genutzt. Ja funktioniert schon, auch eigentlich ganz ordentlich, aber nützlich oder gar nötig finde ich das nicht sonderlich.

  • Die elektr. Außenspiegel sind bei meinem drin, aber ich wußte zeitlang davon nichts... Stand auch in der Beschreibung bei mobile nicht drin... Großartig brauche ich den Extra nicht, da bis jetzt nie hatte... Zu Handygeschichte kann nichts sagen...
    Bei mir greift da die alte Werbung mit dem kleinen Italiener...:
    -Signora, isch habe gar kein...


    Als ich Meinen bei der NL HH im Jahnuar abgeholt habe, hat mir der Verkäufer in Staccato den Wagen kurz erklärt und sagte, dass er jetzt gerne, wenn ich dies möchte, mein Handy mit dem Auto verbinden würde... Ich sagte ihm, dass er sich das sparen kann, da ich kein Handy besitze... Er dachte zuerst, es wäre ein joke...;)

  • Bzgl. Navi über Sprachbedienung:


    Geschmackssache ... ich nutze das sehr intensiv und finde es auch super umgesetzt. Dafür mag ich Apple Carplay nicht.

  • Ich finde die Sprachbedienung auch super nützlich. Ich benutze die beim Fahren immer.
    Ohne die macht ein Navi irgendwie nur halb so viel Sinn... zumal die bei BMW recht gut funktioniert.
    Erhöht die Sicherheit beim Fahren mMn extrem, weil man einfach nicht durch 5 Menus navigieren muss.

  • Also das Innen- und Außenspiegelpaket ist im Business Package enthalten, dass passt. Und die Sprachbedienung ist im Navi-Paket Connected Drive auch enthalten.


    Mit dem Business-Package in Verbindung mit Navi-Paket ConnectedDrive ist man da glaube schon ganz solide ausgestattet. Da gibts ja sonst nur noch Online-Entertainment, CarPlay, DAB und die TV-Funktion.

  • Ist das ein paket das dann nur connected drive heist und die erw. smartphone anbindung beinhaltet?
    Weil connected drive habe ich auch aber eben ohne die erw. smartphone anbindung.


    Und die spracheingabe ist ja nicht nur fürs navi. Fürs Telefon z.b. ebenso