F32 428i Estorilblau (& F22 220d)

  • Das habe ich bis gerade eben sogar garnicht gewusst dass das so möglich ist.
    Aber habe mich damit ja auch nicht wirklich auseinandergesetzt. Wollte sie ja in ganz schwarz haben.
    Das ist für einen eventuellen nächsten Besuch beim Pulverer (mit größeren Schlappen nächsten Sommer :P ) jedoch nicht schlecht zu wissen :thumbup:

  • Ich finde (glanz-) schwarz auf Estoril nie schön. Deshalb habe ich bei meinem 2er (in Estorilblau) auch die serienmäßig glanzschwarzen Akzente durch das "Chrome Line Exterieur" getauscht. Schwarze Felgen finde ich seeehr selten wirklich gut, vor allem nicht, wenn alles schwarz ist, weil es dann sämtliche Details der Felge schluckt. Wenn schwarz, dann mit hellen Akzenten. Auf meinem 2er fahre ich die M Doppelspeiche 719 bicolor, primär weil die serienmäßige M240i-Felge (für mich) katastrophal aussieht und es nur diese als Alternative gab. Ich finde gerade mit Estorilblau muss die Felge filigran wirken. Ich kann verstehen, dass Du Deine Serienfelgen getauscht hast, die finde ich durch die dicken Streben auch optisch sehr schwerfällig. Aber Deinen Vorschlag die schwarzen Felgen glanzzudrehen finde ich super!

  • Ich finde (glanz-) schwarz auf Estoril nie schön. Deshalb habe ich bei meinem 2er (in Estorilblau) auch die serienmäßig glanzschwarzen Akzente durch das "Chrome Line Exterieur" getauscht.

    Ohje, da muss ich wiederum sagen, dass mir die Shadowline beim Kauf echt enorm wichtig war. Die M Badges an den Kotflügeln und das xDrive Emblem sind bei mir, was Chrom Zierelemente angeht echt das höchste der Gefühle :D


    Aktuell bin ich erstmal so froh, dass meine 17 Zoll BMW 413 Winterfelgen runter sind ( <X ), wodurch ich mich echt ziemlich über die "neuen" Pulverbeschichteten 18" freue.
    Nächstes Jahr kann dann ja evtl. 19 Zoll drauf, wenn ich was vernünftiges finde. Da würde ich dann denke ich auch mit kleinen Highlights an den Felgen arbeiten wollen :thumbup:

  • Btw. Was würdet ihr von blauen Bremssätteln an dem Wagen halten?

    Blaue Bremssättel (wie beispielsweise meine Sportbremse) passen optisch natürlich gut zum Fahrzeug.


    Grüße,
    Reinhard

  • Nach langer Zeit nochmal ein Update.
    Ich kam immer noch nicht dazu vernünftige Bilder zu machen.


    Folgende Veränderungen sind dazu gekommen:

    • Federn: H&R 28832-1 (20mm)
    • Distanzsscheiben: H&R VA: 30mm pro Achse HA: 40mm pro Achse
    • Spoiler: Maxton Design
    • Heckdiffusor: DM- Autoteile

    Und ich habe mir mal bei Ali einen Schlüsselanhänger bestellt, da ich zu geizig war wieder 30-50€ für einen originalen BMW Schlüsselanhänger zu zahlen. Der kleine in ALcantara-Leder Optik macht echt was her und ich mag ihn sogar mehr als meinen originalen. :D

  • Schönes Auto und schöne Bilder! Die Farbe Estorillblau ist ein echter Hingucker :) .

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Ich habe mich gestern mal selbst an mein Lenkrad getraut.


    Das ganze ist natürlich bei genauem Hinsehen nicht so perfekt wie vom Sattler, dafür hat das Material aber nur den Bruchteil der Sattlerarbeit gekostet.
    Das ganze hat aber (Da es mein erstes mal war, dass ich überhaupt so etwas in die Richtung gemacht habe) mit Ein- und Ausbau gute 7h gedauert.


    Der Alcantarabezug wurde einfach über das originale Leder drüber gezogen. Dadurch ist es jetzt auch etwas dicker und die Lenkradheizung funktioniert (wenn auch leicht verzögert) immer noch.
    Das Lenkrad fühlt sich jedenfalls wirklich gut an.


    Jetzt abwarten wie sich das Material und die Nähte etc. über die Zeit machen. Wenn es in einem halben Jahr anfängt überdurchschnittlich abzunutzen, lasse ich es eben beim Sattler mal professionell machen.
    Ich wollte es einfach mal ausprobieren das ganze selbst in die Hand zu nehmen und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

  • Sieht doch prima aus. Ich glaube nicht, dass das irgendjemand als "selbstgemacht" erkennt. Hast Du die Materialien gekauft und selbst zugeschnitten oder hast Du ein fertiges Stück gekauft - wenn Letzteres, wo?