Schweller Performance Folie

  • Hey Leute , bräuchte mal nen tipp, wie ich diese Längliche Performance Folie/Sticker am Seitenschweller anbringe.


    -Muss ich das mit wasser anfeuchten etc? oder kommt da noch spüli mit rein?
    -Die seitenschweller sind leider schon anmontiert, wird es dies bezüglich probleme geben ?

  • Habe gestern mit meinem Folierer gesprochen nachdem ich überall gelesen habe dass das echt knifflig sein soll die Folie selber alleine dran zu machen.


    der sagte mir für fünfzig Euro kann er die Folien schnell dran machen.
    Das wäre es mir wert nachdem was ich so gelesen habe :S

  • Das wäre es mir auf alle Fälle auch wert.
    Denn als Laie und schon verbautem Schwelleransatz, kriegst glaub ich die Krise :cursing:


    Grüße,
    Reinhard

  • Hey moin leute, dann werd ich mich mal umgucken hier ob wir nen folierer haben und den wagen dahinbringen (Y)
    danke euch.
    Ja ich denke wie wie du schon sagst @MYF33 wegen dem ansatz usw. ist halt mies.


    @Staati genau diese folie :)


    @428i hast du die drauf jetzt? kannst du mir ein bild schicken ?

  • Nein ich habe die Folie noch nicht drauf. Habe die gestern bestellt. Sollte Ende der Woche da sein. Sobald mein folierer kurz Zeit hat, bekommst du ein Bild.
    Evtl bist du ja schon vor mir fertig :D

  • haha achso okay, hab eben mal bei yt geguckt es gibt auch welche die man einfach kleben kann,
    meine ist von DM autoteile, eventuell ist es so eine ich probiers mal aus wenns nicht klappt hol ich die originale, denke mit der folie wirkt der wagen auch etwas breiter 8o

  • Die Folierfirma um die Ecke foliert speziell auch für BMW-Autohäuser. Wo ich meinen BMW am Schweller folieren lassen hab, hatte er schon gemeint das mit Schwellerschwert echt knifflig ist. Ich hatte mir das schon gedacht und bin davor zum Folierer gefahren. :) Hat knapp 300 Euro gekostet..mit Ladekantenschutz.

  • Hallo zusammen,
    Ich hab den umgekehrten Fall: hat die Folien schon jemand entfernt?
    An meinem Wagen sind diese Aufkleber montiert und ich möchte sie entfernen. Hat jemand Tipps? Gehen diese leicht ab? Muss man die Aufkleber erwärmen?
    Danke!

    ...das Leben ist zu kurz, um Fronttriebler zu fahren 8o