Universal Snap in Adapter Lightning Anschlusskabel

  • Wenn Du die erweiterte Anbindung hast und der Snap-In auch installiert hast, dann ist auch das entsprechende Steuergerät dafür vorhanden.


    Meiner Ansicht nach, ist an der Stelle lediglich eine verbesserte Ladefunktion noch durch das Einstecken im Snap-In dabei. Das Auto müsste die SIM deines Handys automatisch duplizieren und Du telefonierst auch schon übers Auto ... würde also noch die Datenleitung übrig bleiben ... stellt sich die Frage, ob die über Lightning soviel mehr Durchsatz hat als über Blutooth und wofür das was bringt, also welche App von soviel Durchsatz profitiert.


    Was ich sagen will: ich vermute ganz stark, dass Dir das verlängern vom Lightning Kabel wohl nix bringen wird, außer dass das Handy schneller geladen wird im Vergleich dazu, wenn Du das Handy so schon im Auto drin hast.


    Alternativ mal auf die Antwort von unseren Elektronik-Profis hier abwarten.

  • Soweit ich weiß hat man halt, wenn man den Snap In Adapter statt des normalen USB-Anschlusses verwendet, Zugriff auf mehr Apps, z.B. TuneIn usw...

  • und über BT kannst Du die Apps nicht nutzen? Das Handy ist aber schon über BT gekoppelt, oder?

  • Mir geht es genau darum, dass der Universal Snap In für iPhones ja im Prinzip auch nur ein Lightning Kabel raushängen hat und genau dieses würde ich gerne auf irgendeine Art und Weise so weit verlängern, dass ich mein Handy nach wie vor irgendwo im Sichtfeld behalten kann und es eben trotzdem am Snap In hängt.

    Wie wär‘s mit einem Verlängerungskabel?


    Excellentas Ladekabel Verlängerung kompatibel Verlängerungskabel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Spotify erscheint bei mir mittlerweile sogar, aber die anderen Apps, die funktionieren sollten, erscheinen immer noch nicht.


    @dreizwanzig EZ: 11/2016, aber gebaut definitiv vor 07/2016, da er noch kein CarPlay hat

  • Dann musst du wohl wirklich Kabel verwenden. Das ID4 konnte das noch nicht...
    Der Snap-In Adapter ist aber für die Nutzung der Apps unnötig, das geht auch über das normale USB Kabel.
    Der einzige Vorteil am Snap-In ist die Verbindung über die Aussenantenne und die bessere Ladefunktion.