Universal Snap in Adapter Lightning Anschlusskabel

  • Servus Zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir eventuell den obigen Snap in Adapter zuzulegen. Leider hat mein F31 noch kein CarPlay, deshalb würde ich mein Handy gerne trotz des Adapters an der Mittelkonsole befestigt haben. Ich würde gerne wissen, welchen Anschluss das Lightning Kabel des Snap in Adapters auf der Adapterseite hat und ob man es gegen ein längeres Austauschen kann...falls mein Vorhaben in dieser Form keinen Sinn ergibt, bin ich jederzeit für Vorschläge offen;)


    Euch allen schöne Ostern!

  • Verstehe ich Dich richtig: Du willst den Snap In in der Mittelkonsole unter der Mittelarmlehne verbauen und dann das Lightningkabel verlängern, dass Du dein Handy zwar anstecken kannst, es aber außerhalb der Mittelarmlehne anschauen kannst?

  • Nicht ganz, genau andersrum. Ich möchte den Snap in ganz normal regulär einsetzen und einfach mit einem langen Kabel aus der Mittelkonsole ins Handy.


    Edit: Es geht mir vor allem um die Docking Funktion, die ich mit einem normalen USB Kabel ja leider nicht habe

  • Ich glaube mir meinen beide das gleiche: der SnapIn wird unter der Mittelarmlehne eingebaut und dann dockt man sein iPhone in den rein und hat das Handy halt gut verstaut unter der Mittelarmlehne, wo es geladen wird und auch datenseitig angeschlossen ist.


    Das lange Kabel soll dann zwischen Handy und SnapIn sein oder zwischen dem USB-Port bei der Klima und dem SnapIn?

  • Entschuldige wenn ich so blöd nachfrage, aber welcher größere Funktionsumfang ?


    Abgeschlossen ist das ganze am Kabelstrang hinter den Lüftungsdüsen der Rückbank. (Auf einem großen Internet Auktionshaus findest du einige SnapIn Bilder mit dem Kabeln dran)
    Hatte mir da weil ich meinen SnapIn raus bauen will mal ein paar Fotos ergoogelt.


    mfg
    Markus

  • Der USB Anschluss ist nicht das Problem, den habe ich ja. Ich hätte nur gerne den größenren Funktionsumfang des Snap in Adapters

    Kommt jetzt drauf an, was Dir wichtig ist: durch den Snap-In gibt es eine Daten-, eine Netzempfangs- und eine Stromleitung, wobei der USB nur langsames Laden und eine Datenleitung bietet.


    Den Snap-In kannst Du unter Umständen nachrüsten ... da gibt es hier im Forum auch den einen oder anderen Thread dazu und auch einen von mir, woran man erkennen kann, was im Auto eventuell fehlt, um einen Snap-In nachzurüsten ...

  • Genau darum geht es mir, ich hätte gern die Netzempfangs Geschichte. Die Vorbereitung für den Snap In habe ich inkl. erweiterte Smartphone Anbindung usw. damit ist das Handy besser eingebunden als über den normalen USB Anschluss. Mir geht es genau darum, dass der Universal Snap In für iPhones ja im Prinzip auch nur ein Lightning Kabel raushängen hat und genau dieses würde ich gerne auf irgendeine Art und Weise so weit verlängern, dass ich mein Handy nach wie vor irgendwo im Sichtfeld behalten kann und es eben trotzdem am Snap In hängt.