Bremse Quietscht vorne Links

  • Ich habe heute meinen Mechaniker angerufen er hat gemeint Bmw ist an der Vorderachse immer sehr sensibel was Bremsen angeht er wird den Belag ein Bisschen mehr am Schleifbok runterschleifen dann sollte das geräusch verschwinden meinte er.Ich hoffe es klappt sonst fahr ich zum Freundlichen der wird Teuer aber was solls hauptsache kein Quietschen.

  • Raptor14


    Geh doch einfach mal in eine freie Werkstatt lass dir mal alles Reinigen usw kostet nur 20-30€ vielleicht ist es dann weg das Quietschen.

  • Hast Du deine neu verbauten Beläge und Scheibe eigentlich schon gebedded bzw. "eingebremst" bevor Du da den Mechaniker mit dem Schleifbock rumpfuschen lässt?

  • Ich war am Donnerstag bei einem bekannten in der Werkstatt er hat nochmals alles Kontrolliert geschmiert und seit dem habe ich endlich ruhe mit meinen Bremsen der Marke TRW an der Vorderachse,er meinte zu mir mann sollte eigentlich immer die Bremsen nehmen die auf dem Sattel stehen dann hätte mann keine Probleme,bei vielen F30 sind Bosch die Bremssattel von Bosch,bei Bosch Bremsen hatte er noch nie Probleme gehabt bei Bmw Fahrzeugen.Also immer das nehmen was auf dem Bremssattel steht dann hat jeder 100% Ruhe.

  • Er hat die Bolzen mit einem gewissen Drehmoment angezogen und an den Bremsbelägen nur die Führungshalter mit Paste eingeschmiert nicht die Rückseite einschmieren.