Handyhalter F30 / F31

  • Nächsten Donnerstag kommt mein neuer (gebrauchter) F30 und ich möchte gerne mein Samsung Galaxy S2 irgendwie vernünftig im Fzg. befestigen.
    Den originalen BMW Halter 65902343876 habe ich gefunden aber entsetzt festgestellt, dass dieser an der Frontscheibe befestigt wird. Ein absolutes "NO GO" für mich...
    Frage in die große Runde: Wie habt Ihr Eure Handys befestigt bzw. welchen Grundträger benutzt Ihr?


    Haweko
    Kuda
    Brodit
    MTU 701243


    Vielen Dank vorab,
    Andreas

  • Also ich habe mit den Produkten von Brodit bislang gute Erfahrungen gemacht. Sehr passgenau und optisch in Ordnung. Letzteres ist aber wie alles Geschmackssache.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Ich hab zwar ein iPhone im SnapInAdapter unter der Armauflage weil es immer im Auto bleibt( doppel Sim)
    Aber das brauchst du doch gar nicht.


    Im Menü gibt's denPunkt Bluetooth , dann kann das Handy in der Tasche bleiben.

  • Die Frage ist, wozu Du das Handy nutzen willst und ob eine FSE verbaut ist.


    Ich hab die FSE drin und Pack mein Handy nicht aus der Tasche, oder lege es unter die Mittelarmlehne. Eine Halterung ist also nicht von Nöten.


    Göran

  • Zitat

    Also ich habe mit den Produkten von Brodit bislang gute Erfahrungen gemacht. Sehr passgenau und optisch in Ordnung. Letzteres ist aber wie alles Geschmackssache.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Die Brodit Halterungen sind simpel und gut verarbeitet.

  • Hat jemand Erfahrungen mit der KUDA Phonebase im Vergleich zur HaWeKo-Telefonkonsole? Letztere macht von den Bildern her einen leicht hochwertigeren Eindruck.


    Und bevor jetzt wieder gesagt wird, sowas brauche man wegen BT nicht: Doch, ich brauche (trotz BT) eine solche Konsole. ;) Und ja, ich kenne auch diesen Thread.


    Bitte keine Hinweise auf Brodit-Halterungen, die hab ich bereits. Nur muß ich sie ja irgendwo draufschrauben, und ich will sie aus guten Gründen nicht links oben am Armaturenbrett haben.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Von Brodit gibt es zwei mögliche Kandidaten... und die werden geklemmt, nicht geschraubt. Einmal, wie von Dir erwähnt, an der A-Säule und einmal über dem Klimabedienteil.
    Die von Dir genannten Konsolen kenne ich. Wenn der Beifahrer längere Beine hat, stören die.

  • Von Brodit gibt es zwei mögliche Kandidaten... und die werden geklemmt, nicht geschraubt.


    Der fahrzeugspezifische ProClip wird geklemmt, richtig. Aber auf den ProClip wird dann jeweils die gerätespezifische Halteschale geschraubt. Und darum (die Befestigung der Halteschale, die ich bereits habe) geht's wie gesagt ja im Falle der KUDA- und HaWeKo-Konsole.


    Einmal, wie von Dir erwähnt, an der A-Säule und einmal über dem Klimabedienteil.


    Ich weiß, beides kommt für mich eben nicht in Frage.


    Die von Dir genannten Konsolen kenne ich.


    Und kannst Du was zu meiner eigentlichen Frage sagen, welche eher zu empfehlen ist?


    Wenn der Beifahrer längere Beine hat, stören die.


    Daß die bei dickeren Beinen stören können, kann ich mir schon vorstellen. Aber inwiefern bei längeren...?


    Die Länge der Beine interessiert mich - wenn überhaupt - auch nur bei Beifahrerinnen. Und die sind dann auch schlankerer Natur.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.