Handyhalter F30 / F31

  • Hallo Michael,
    das Teil von Kuda habe ich in meinem bisherigen Auto (Citroen C5) als Navi-Konsole mit aufgeschraubter Brodit-Halterung. Wenn man bei der Montage nicht pfuscht, ist das eine haltbare und gut aussehende Lösung. Beim Citroen musste man eine Schraube (versteckt) anbringen, für den F30 ist das komplett gesteckt bzw. mit umgebogenen Blechen gelöst, also ohne Beschädigung am Auto. Die Haweko-Konsole kenne ich nicht; sie sieht aber irgendwie nicht wirklich anders aus - auch die Montageanleitung ist fast identisch. Insofern dürfte es fast egal sein, welche Du nimmst.
    Gruß Tobias

  • Zitat

    Hallo Michael,
    das Teil von Kuda habe ich in meinem bisherigen Auto (Citroen C5) als Navi-Konsole mit aufgeschraubter Brodit-Halterung. Wenn man bei der Montage nicht pfuscht, ist das eine haltbare und gut aussehende Lösung. Beim Citroen musste man eine Schraube (versteckt) anbringen, für den F30 ist das komplett gesteckt bzw. mit umgebogenen Blechen gelöst, also ohne Beschädigung am Auto. Die Haweko-Konsole kenne ich nicht; sie sieht aber irgendwie nicht wirklich anders aus - auch die Montageanleitung ist fast identisch. Insofern dürfte es fast egal sein, welche Du nimmst.
    Gruß Tobias


    Hallo,


    das kann ich so bestätigen. Habe auch die Kuda Konsole in meinem F36 und das ist eine runde Sache. Haweko kenne ich auch nicht, kann aber auch von den Bildern keinen Unterschied feststellen. Die Montageanleitung ist quasi 1:1 und ich denke, dass diese Konsolen absolut identisch sind. Habe meine passend zur Innenausstattung in Korallrot lackieren lassen. Nachdem die Kuda wohl etwas günstiger ist, würde ich einfach zu der greifen...


    VG


    Stephan


  • Kannst Du bitte mal den (korrekten) Permalink - also ohne Seitenzahl - posten? Ich lande bei dem Link ganz woanders. Und selbst wenn ich das "index25.html" aus dem Link entfene, lande ich auf dem allerersten Post des Threads, weil es den Post #97321 anscheinend nicht gibt.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Kannst Du bitte mal den (korrekten) Permalink - also ohne Seitenzahl - posten? Ich lande bei dem Link ganz woanders. Und selbst wenn ich das "index25.html" aus dem Link entfene, lande ich auf dem allerersten Post des Threads, weil es den Post #97321 anscheinend nicht gibt.


    Bei mir ging's. Trotzdem hier der Permalink: Der "Ich habe etwas neues gekauft" Thread

  • Bei mir ging's. Trotzdem hier der Permalink: Der "Ich habe etwas neues gekauft" Thread


    Danke! Der Verweis auf Seitenzahlen ist untauglich, weil jeder eine andere Einstellung haben kann, wieviele Posts pro Seite angezeigt werden - deshalb gibt's ja die Permalinks.


    Die Lösung von Radair ist allerdings nix für mich - im Hinblick auf die Blitzer-App. ;) Da kann ich das Handy genauso gut in den Getränkehalter stellen (was ich bisher ja auch tue).


    Nun hab ich mir die beiden Konsolen nochmal genauer angeschaut - täuschen die Bilder, oder ist die HaWeKo-Konsole (im Bild rechts) wirklich soviel höher als die KUDA-Konsole (im Bild links)? Und steht auch in einem anderen (IMO harmonischeren und etwas steileren) Winkel, weil sie der Linie der Mittelkonsole entspricht, während die KUDA-Konsole eher einen "liegenderen" und flacheren Winkel hat? Siehe Anhang.


    Hmpf, bin echt unentschlossen, um die paar Euro Differenz geht's mir nicht.


    Edit: Ach, jetzt war's mir wurscht, hab die HaWeKo-Konsole in Echtleder bei telebox-live.com für 38,49 € (statt 54,90 € auf der HaWeKo-Website) zzgl. 4,50 € Versand bestellt. :D (War allerdings gar nicht so leicht, überhaupt eine Bezugsquelle zu finden...)

  • Daß die bei dickeren Beinen stören können, kann ich mir schon vorstellen. Aber inwiefern bei längeren...?


    Edit: Ach, jetzt war's mir wurscht, hab die HaWeKo-Konsole in Echtleder bei telebox-live.com für 38,49 € (statt 54,90 € auf der HaWeKo-Website) zzgl. 4,50 € Versand bestellt. :D (War allerdings gar nicht so leicht, überhaupt eine Bezugsquelle zu finden...)


    Die HaWeKo-Konsole ist am Freitag angekommen und am Samstag verbaut worden. Paßgenauigkeit und Verarbeitung so lala, mußte ein paar Pattex-Reste mit den Fingern vom Leder abrubbeln, schon überraschend bei einem schwäbischen Qualitätsprodukt aus Stuttgart.


    Aber es sitzt, sieht gut aus und es rappelt nix. Beim Aufschrauben der Brodit-Halterung mußte ich etwas höheren Druck aufwenden, bis ich mit den Schrauben die rückseitige Glasfaserverstärkung (oder was immer das ist) mit leichtem Knirschgeräusch durchstoßen hatte. Entgegen der Einbauanleitung wird auch eine Schraube mitgeliefert, die offenbar in die (nicht umzubiegende) Metall-Lasche auf der rechten Seite gedreht werden soll, dort allerdings keinen Gegenhalt findet, sondern in pure Luft dreht. ?(


    Was ich überhaupt nicht bestätigen kann, ist, daß die Konsole bei längeren Beinen stören kann. Ich bin selbst 1,90 m groß, habe also auch entsprechend lange Beine, und komme mit der Konsole in keiner Weise in Berührung.


    Wie ich im übrigen auch den Knieschoner auf der Fahrerseite im M3/4 (bzw. dessen Nachrüstung im F3x) recht entbehrlich finde. Um damit irgendein Knie schonen zu können, müßte man schon extrem stämmig gebaut sein.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • ich habe es so gelöst. Muss noch schwarze Senkkopfschrauben besorgen.

  • Was hat dir der arme G20 angetan dass du ihm zwei Spaxx in die Mittelkonsole jagst ;(;(


    Es gibt auch eine 3D Druck Variante wo quasi ein „Deckel“ für einen der Cupholder gedruckt wird in welchen man das Handy stecken kann - sogar als Dock ausgeführt mit Platz für ein Ladekabel welches man im Handschuhfach anschließen kann