Kaufberatung F30 335i xDrive M Sportpaket

  • Noname-Felgen, Nonam-Spoiler, speckiges Lenkrad und Schaltknauf, null Ausstattung...


    Optimal für den schmalen Geldbeutel :whistling:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • wenn man Nachweise über den regelmäßgen ölwechsel hat, sollte dies aber kein Problem darstellen oder?

    Theoretisch ja, die xdrive die ich kenne haben früher oder später alle probleme gemacht (ohne ölwechsel).
    Wie lange die Lamellenkupplungen (welche eigentlich dauernd am schleifen sind) in ca. 500ml!!!! Öl halten, selbst wenn es regelmäßig gewechselt wurde, kann ich dir nicht sagen.
    Wenn du den Allrad nicht zwingend brauchst (Berg, Schnee etc.) würde ich persönlich darauf verzichten.
    Ich weiß, die Auswahl wird dadurch deutlich weniger (hab auch lange nach meinem 340i ohne xdrive gesucht)

  • Vielleicht eine kleine Anmerkung zum xDrive: sicherlich liest man in Foren mal was von Problemen mit dem VTG ... auf der anderen Seite verkauft BMW gerade bei der größeren Modellen sehr viele mit xDrive und die haben nicht alle Probleme, sonst würde es das System in der Art nicht mehr geben. Meine Ansicht nach ist es also bei Weitem nicht so, dass man den Eindruck bekommen könnte, dass jeder xDrive ein defektes VTG bekommt.


    Abgesehen davon: sag ja zum RWD!

  • Bei 15.000km im Jahr wird der Wertverlust rapide voranschreiten :huh: wenn die Kiste schon 150kkm aufn Buckel hat?!


    Suchst du ein Fortbewegungsmittel oder eine Wertanlage?

  • Die Variante ist mir auch ungeheuer... Inhaltsleer, wie eine Trommel und das optische Tuning ist irgendwie kein Reißer...
    Ein Schaltgetriebe könnte auch darauf deuten, dass die Vorbesitzer einen sehr ambitionierten Fahrstiel pflegten... oder Automatikhasser waren, was weniger schlimm wäre... Und dann, nach wie vor die Vorgeschichte des Autos unbekannt ist...


    Bevor Du uns was präsentierst, wäre vllt. sinnvoll, dass Du mit den Verkäufern schon vorab sprichst... Auf meiner persönlichen Suche meines aktuellen Autos, habe ich über die Jahre so viele Gespräche am Telefon gehabt, wo ich manchmal schon nach 1 Minute auflegen wollte, weil sich beim Auto irgendwelche Sachen offenbart haben, die für mich ein absolutes Tabu waren... Man hat dann noch etwas aus Höfligkeit geplaudert, aber für mich war die Entscheidung schon negativ gefallen... Ich will damit nur sagen, Fotos und Ausstattungsliste sind noch keine richtigen Entscheidungsfinder, sondern nur Signale, das in der Fläche etwas gibt, was Dich interessieren könnte...


    Wertverlußt ist der Preis für den Genuß, ich betrachte meinen 340-er als Genußmittel, wenn es nur ums Fahren zur Arbeit ginge, hätte ich den nicht gekauft...