Kaufberatung F30 335i xDrive M Sportpaket

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.


    Ich bin momentan auf der Suche nach einem BMW F30 335.


    Ins Auge gefallen ist mir dieser:


    https://www.autoscout24.de/ang…a0-403c-b8fe-75757954fdf0


    Allerdings schreckt die zurückgelegte Fahrtleistung ziemlich ab.


    Was meint Ihr? sind 150.000 noch ok? oder schon zu viel?


    Ich fahre ca 15.000 km pro Jahr, also wird der Wertverlust bei diesem Modell ziemlich rapide voran schreiten.


    xDrive oder Heck?


    Mein Budget liegt bei um die 20.000


    auf was sollte man noch achten?


    Bei meinem E90 325xi aus 2007 fängt es nun langsam an mit Zündspule etc


    Hat dieses Modell auch Krankheiten bei bestimmter Fahrteilsung?


    Vielen Dank euch vorab


    beste Grüße


    Pierre :)

  • Was meint Ihr? sind 150.000 noch ok? oder schon zu viel?

    Kommt drauf an.

    xDrive oder Heck?

    Kommt drauf an.



    Das sind leider alles Fragen, die Dir leider nur die Glaskugel beantworten kann. Mich dünkt, dass Du lieber von einem solchen Wagen Abstand nehmen solltest. und lieber etwas günstigeres holen solltest. Auch wenn ich verstehen kann, dass der 6-Zylinder schon einen Haben-Wollen-Effekt auslöst.

  • Um sich das Bild über das Auto zu verschaffen, wäre sinnvoll Infos über den technischen Stand zu verschaffen.
    Sprich, wäre interessant, ob bereits was größeres am Auto gemacht wurde und wann, z. B. Turbolader, Bremsanlage, Wasserpumpe, Batterie usw. Beim verkaufen von Privat kann der Vorbesitzer bei dieser Laufleistung einiges an Rechnungen und Nachweisen zeigen... Gewerbliche sind meistens nicht auf Zack, bei denen werden die meisten Fragen mit "alles OK", "kein Problem", "schafft noch locker bis zum Mond" usw., usf. beantwortet. Sind meine Erfarungen. Und natürlich als must have- Info über alle Inspektionen wann, wo, bei wem... Wenn das alles hast, dann kann man in die Glaskugel schauen... Beim Kauf vom Gewerblichen kommt noch die Garantiefrage, gibt's eine und mit welchem Umfang oder nur die Gewehrleistung... So in etwa...


    Auf dem Bild sieht gepflegt aus...

  • Wieso stört Dich der Wertverlust erst dann, wenn Dir das Auto gehört, für den Kauf willst Du doch einen hohen Wertverlust haben, damit das Auto in Dein Budget passt?

  • Bei dem Budget und den daraus resultierenden hohen km ständen der verfügbaren Autos würde ich auf jeden fall vom xdrive abstand nehmen.
    Die VTG's verrecken früher oder später irgendwann wenn es nicht gepflegt wurde (regelmäßiger ölwechsel), und das weiss man eben nicht. (machen leider auch die wenigsten)

  • Um sich das Bild über das Auto zu verschaffen, wäre sinnvoll Infos über den technischen Stand zu verschaffen.
    Sprich, wäre interessant, ob bereits was größeres am Auto gemacht wurde und wann, z. B. Turbolader, Bremsanlage, Wasserpumpe, Batterie usw. Beim verkaufen von Privat kann der Vorbesitzer bei dieser Laufleistung einiges an Rechnungen und Nachweisen zeigen... Gewerbliche sind meistens nicht auf Zack, bei denen werden die meisten Fragen mit "alles OK", "kein Problem", "schafft noch locker bis zum Mond" usw., usf. beantwortet. Sind meine Erfarungen. Und natürlich als must have- Info über alle Inspektionen wann, wo, bei wem... Wenn das alles hast, dann kann man in die Glaskugel schauen... Beim Kauf vom Gewerblichen kommt noch die Garantiefrage, gibt's eine und mit welchem Umfang oder nur die Gewehrleistung... So in etwa...


    Auf dem Bild sieht gepflegt aus...

    ja da geb ich dir vollkommen Recht, aber an sich würde ich einen Händler vorziehen... ich hab auch noch Zeit, ich werde immer mal wieder reinschauen, aber der weiße hat es mir schon ziemlich angetan muss ich zugeben :D
    allerdings bin ich shcon ein wenig abgeschreckt von den km und ja...ist ja auch nicht gerade wenig geld.
    Dann schreibt Sebi84 noch etwas wegen den VTGS beim xdrive...

  • Bei dem Budget und den daraus resultierenden hohen km ständen der verfügbaren Autos würde ich auf jeden fall vom xdrive abstand nehmen.
    Die VTG's verrecken früher oder später irgendwann wenn es nicht gepflegt wurde (regelmäßiger ölwechsel), und das weiss man eben nicht. (machen leider auch die wenigsten)

    wenn man Nachweise über den regelmäßgen ölwechsel hat, sollte dies aber kein Problem darstellen oder?

  • Wieso stört Dich der Wertverlust erst dann, wenn Dir das Auto gehört, für den Kauf willst Du doch einen hohen Wertverlust haben, damit das Auto in Dein Budget passt?

    stören nicht direkt, aber sollte halt dementsprechend Stabil bleiben ,,minimal'' und bei 150.000km
    ist schon ne Hausnummer, aber ich werde mich noch weiter umschauen.
    Wollte aber diesen Sommer noch zuschlagen