300 km/h Tacho im F31?

  • Moin!


    ich habe in meinem F31 335d die Schnitzer Leistungssteigerung, neben einem Wagner LLK und der Schnitzer AGA rennt und rennt und rennt der Wagen, bin fast wunschlos glücklich - bis auf die Tatsache, dass der Tacho bei 260 endet. Die VMAX-Sperre habe ich herausnehmen lassen und so weiß man nie wirklich wie schnell man laut tacho fährt, anzeige einer GPS Speedmessung auf meinem 10,25" Android Display sind zwar möglich, aber nicht das wahre..


    gibt es irgend einen Tacho der in meinem 335d eingebaut werden kann und eben bis ~300+ läuft?


    /E
    abseits des Alpina D3´s

  • Der Alpina D3 Tacho scheint bis 330 zu gehen (https://www.motor-talk.de/bild…/img-0988-i208828702.html).


    Erst nach dem Edit gesehen, dass es *kein* D3 Tacho sein soll. Naja dann wird im Bereich Diesel (damit der Drehzahlmesser passt) eher nicht viel vorhanden sein. Vielleicht hilft Dir ja die digitale km/h-Anzeige im Instrumentenpanel? Die dürfte eigentlich nicht bei 260 aufhören.

  • Dann würde ich mal den 6WB-Tacho vorschlagen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin aber nicht sicher, ob er serienmäßig mehr als 260km/h im Sportmodus anzeigen kann, oder ob das eine spezielle Codierung ist.
    Es ist auf jeden Fall möglich mit diesem Tacho.

  • Der kann schon mehr als 260 anzeigen - mit der entsprechenden Codierung - aber die Frage ist, ob er gleichzeitig einen Diesel-Drehzahlmesser darstellen kann. Ich würde fast denken, dass das nicht gleichzeitig geht.

  • Dann würde ich mal den 6WB-Tacho vorschlagen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin aber nicht sicher, ob er serienmäßig mehr als 260km/h im Sportmodus anzeigen kann, oder ob das eine spezielle Codierung ist.
    Es ist auf jeden Fall möglich mit diesem Tacho.

    sieht super interessant aus! danke für den hinweis
    (bin zwar eher der analogtacho-fan - aber bis auf den von @master_p verlinkten alpina tacho gibts da wohl nix ... )

  • Ich habe auch das digitale Monster bei mir drin und gerade, wenn man den Fahrerlebnisschalter nutzt, dann kommt der DigiTacho super zum Einsatz, weil der sich halt deutlich ändert und somit auch der Charakterwechsel vom Fahrzeug hinterlegt wird.


    Ich war anfangs sehr skeptisch, finde den inzwischen aber genial!

  • Der kann schon mehr als 260 anzeigen - mit der entsprechenden Codierung - aber die Frage ist, ob er gleichzeitig einen Diesel-Drehzahlmesser darstellen kann. Ich würde fast denken, dass das nicht gleichzeitig geht.

    Verstehe ich leider nicht so ganz wie du das meinst.
    Der 6WB ist ja universell verbaubar.
    Also wenn der in einen Diesel eingebaut wird, zeigt er auch den Diesel-DZM an.

  • Dann würde ich mal den 6WB-Tacho vorschlagen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin aber nicht sicher, ob er serienmäßig mehr als 260km/h im Sportmodus anzeigen kann, oder ob das eine spezielle Codierung ist.
    Es ist auf jeden Fall möglich mit diesem Tacho.

    Die Kiste läuft mit Mppsk sprich 360 PS rund 300 Sachen ?? Geile Sache.....

  • Die Kiste läuft mit Mppsk sprich 360 PS rund 300 Sachen ?? Geile Sache.....

    Ich gehe stark davon aus, dass da zusätzlich noch was gemacht wurde ... meiner geht mit MPPSK gefühlt schlechter bis zum Begrenzer und demzufolge auch nach dem Begrenzer.