Diewe Impatto 9x20 Welche ET und Reifen?

  • So, nach gefühlt und wahrscheinlich auch in Wirklichkeit 100 Stunden durchforsten des Internets habe ich mich endlich für Felge entschieden.
    Zuerst waren es die MAM B2, die Ultra Wheels Ua3, die UA11, AEZ Antiqua, dann hab ich mal nach Felgen aus den USA geschaut und Felgen aus der Schweiz, aber ich finde preislich und auch für meinen Geschmack optisch habe ich einen guten Kompromiss in den Diewe Impatto gefunden, ich mag halt doch lieber den OEM Style.
    Nun jedoch zur eigentlichen Frage, die Felgen gibt es als 9x20 mit einer ET von 30 und Zentrierung von 72,6 und einer ET von 32 mit einer Zentrierung von 76, auch beide der Wahl der passenden Reifen bin ich mir unschlüssig, ich hätte gerne 245 rundherum, weiß aber nicht ob das vorne schleift, da in dem Gutachten so viele Hinweise stehen, blicke ich da nicht durch.
    Auf jeden Fall möchte ich Mischbereifung vermeiden, da ich es komisch finde auf der gleichen Felgenbreite verschieden breite Reifen zu fahren.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen was ich bestellen muss.


    Vielen Dank schonmal.


    Liebe Grüße Dennis

  • Danke, das hab ich schon fast alles gelesen, nach dem ersten Post würde es ja nicht passen, doch wenn ich meine Fahrzeugnummer bei den ganzen Felgenhändlern eingebe und nach Rädern suche, werden mit doch auch die 9x20 angezeigt, nur bei dem einen Shop stehen da die mit ET30 und bei dem anderen mit ET32 und in den Gutachten steht auch so einiges!
    Ich hab auch Mal auf Facebook einen gesehen mit Diewe Impatto in 20 Zoll auf nem F30 Modern Line, nur finde ich den nicht mehr!
    Sonst könnte ich ja schauen was er drauf hat und was er verändern müsste oder nicht

  • Kann ich bestätigen
    9x20 mit 225 ist extrem eng und hängt vom Hersteller ab. Bei 245 ändert sich der Querschnitt von 35 auf 30 .
    Da musst du hoffen daß sich hier noch jemand mit Erfahrung meldet. allerdings denke ich das es mit der Abdeckung der Reifenlauffläche bei 245 schwer wird und der TÜV zu Problem werden könnte

  • Hat sich erledigt, das ist mir dann doch zu riskant.
    Ich werde mir die Felgen dann in 8.5x19 ET35 und 9.5x19 ET40 kaufen.
    Vorne dann einen 235 35 19 und hinten
    265 30 19.
    Vielen Dank!

  • Bei den Diewe solltest du aber auf Felgenschlösser verzichten!


    Ich habe heute welche montiert da sie als Übergang dienen bis OZ wieder liefern kann:


    Die Bohrungen sind so eng bemessen, dass der Adapter grade so reingeht und den Lack beschädigt.

  • Hätte eh nicht vor Felgenschlösser zu verbauen, aber danke für den Tipp!


    Oh man, ich bin mir sooooo unschlüssig welche Reifen ich bestellen soll!


    Originalbereifung wäre ja 225/40/19 und 255/35/19, zwecks Felgenschutz würde ich aber lieber 235/35/19 und 265/30/19 fahren.


    Meint ihr erstens 9.5 ET40 und 265 würde zu Problemen führen oder wäre das möglich?


    Oder findet ihr die original Kombi reicht aus um den Felgen etwas Schutz zu bieten?