F30 Licht

  • Ich wollt mal fragen wie ihr so mit dem Licht beim F30 zufrieden seid? Ich hatte vorher einen 1er e87 und war selbst mit dem normalen Licht also ohne Xenon sehr zufrieden mit der Helligkeit, mit meinem Traum F30 komm es mir auf der Landstraße trotz Xenon und Lichtassi irgendwie deutlich dunkler vor.

  • Ich wollt mal fragen wie ihr so mit dem Licht beim F30 zufrieden seid? Ich hatte vorher einen 1er e87 und war selbst mit dem normalen Licht also ohne Xenon sehr zufrieden mit der Helligkeit, mit meinem Traum F30 komm es mir auf der Landstraße trotz Xenon und Lichtassi irgendwie deutlich dunkler vor.

    Also bei mir ist es sehr gut ausgeleuchtet.
    Ich habe gehört, dass viele Fahrzeuge vom Werk aus falsch eingestelle Scheinwerfer haben.
    Lass die bei gelegenheit mal überprüfen und einstellen.


    MFG

  • Also bei mir ist es sehr gut ausgeleuchtet.
    Ich habe gehört, dass viele Fahrzeuge vom Werk aus falsch eingestelle Scheinwerfer haben.
    Lass die bei gelegenheit mal überprüfen und einstellen.


    MFG


    ich war zweimal bei meinem freundlichen und einmal beim unfreundlichen ADAC, alles ok nix zu beanstanden, Scheinwerfer wurden beim ersten Mal eingestellt. Wenn man in der Stadt fährt und das Licht der andern sieht hat man den Eindruck dass der Lichtkegel zu weit unten ist aber das Licht lässt sich wohl nicht weiter hochdrehen.
    Na ja war ja nur ne Frage, vielleicht ist es auch nur Einbildung oder man sitzt einfach anders ist ja doch ein unterschied vom alten 1er zum aktuellen 3er


  • ich war zweimal bei meinem freundlichen und einmal beim unfreundlichen ADAC, alles ok nix zu beanstanden, Scheinwerfer wurden beim ersten Mal eingestellt. Wenn man in der Stadt fährt und das Licht der andern sieht hat man den Eindruck dass der Lichtkegel zu weit unten ist aber das Licht lässt sich wohl nicht weiter hochdrehen.
    Na ja war ja nur ne Frage, vielleicht ist es auch nur Einbildung oder man sitzt einfach anders ist ja doch ein unterschied vom alten 1er zum aktuellen 3er

    Das ist komisch. Das kann aber gewiss einbildung sein. Mal ganz doof gefragt, auf welche Stufe ist die LWR eingestellt?

  • Ich bin mit meinem Licht auch zufrieden. Wäre ja auch komisch. Ich hatte bei meinem e90 Halogen-Scheinwerfer und jetzt Xenons. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • bin ich froh ich dachte schon die haben bei mir den Schalter vergessen :D

    Hab den Schalter auch Anfangs gesucht, doch wie andere User schon schrieben, wird alles automatisch justiert.



    Interessant ist, dass es wohl unterschiedliche "Lichtprogramme" gibt. Sprich, in der Stadt wird eher in die Breite geleuchtet, um das direkte Fahrzeugvorfeld auszuleuchten und Fußgänger etc. nicht zu blenden. Ab Geschwindigkeiten ü60 oder 80 verändert sich der Lichtkegel etc.. Ist mir jedenfalls so aufgefallen. Die Leuchtstärke bzw. Intensität scheint auch zu variieren. Insoweit scheint Dein Eindruck nicht so weit hergeholt.


    Volle Lichtpower -meinte ich- hat man nur außerhalb der Ortschaften ohne Straßenbeleuchtung oberhalb von 70 km/h, dann knallt auch das Fernlicht richtig rein? Habt Ihr auch diesen Eindruck?


    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Lichtperformance.