Bluetooth-Streaming Codieren 2012 CIC

  • Hallo zusammen,


    bin komplett neu in der "F30-Welt". Habe vor kurzem einen 328i von 2012 mit dem Navi Professional CIC erworben. Habe schon in einigen Foren gelesen, dass Audio Streaming möglich ist sofern es codiert wird und (?) eine neue Combox verbaut wird. Habe vom codieren usw. absolut keine Ahnung, aber reicht es nicht prinzipiell aus, wenn mit der aktuellen Combox codiert wird und dann funktioniert es? Könnt ihr mir andernfalls helfen wo ich die benötigte Media Combox finde? Wenn ich sie im Netz suche weiß ich nicht ob ich die richtige nehme...
    Habe mal dazu noch ein Bild von der Combox (bzw. der Verkleidung) angehangen, damit ihr sehen könnt wie es aktuell aussieht.


    Was ganz anderes ist mir dann noch aufgefallen, als ich Musik vom USB-Stick auf die Festplatte ziehen wollte. Und zwar funktioniert der USB-Anschluss im Handschuh-Fach nicht bzw. erkennt den Stick nicht. In der Mittelkonsole wird er problemlos erkannt. Muss ich davon ausgehen, dass der USB-Anschluss im Handschuh-Fach defekt ist oder gibt es da noch einen Trick ^^?


    Danke euch vorab und LG9812D483-259D-4666-A3C5-E19C02868A8D.jpeg

  • 1. Bluetooth Audio lässt sich codieren - das ist kein Thema sofern die Combox im Kofferraum ist.
    2. USB im Handschuhfach ist beim CIC nur für Updates des Kartenmaterials/BT Audiofirmware, Import von Daten auf die interne Festplatte oder zum importieren von am PC generierten Routen da - der Stick wird dort also nie erkannt werden ;)

  • Danke dir für die Rückmeldung. Dann suche ich mal im Düsseldorfer Umkreis nach jemanden, der es entsprechend codieren kann. Mein Bruder hat das neuer NBT verbaut und kann darüber auch Musik vom Iphone per USB-Kabel abspielen. Ist mit dem CIC wahrscheinlich unmöglich oder gibt es dafür auch eine Lösung? Mir geht es letztlich nur darum, dass mir der aktuelle Titel angezeigt wird und ich die Möglichkeit habe über das Lenkrad den nächsten Song auszuwählen...