Variable Sportlenkung beim F34 340ix immer eine SA?

  • Hallo zusammen,


    Ich schaue mir gerade 2 340i xdrive GT (beide M Sport). Sind beide ziemlich voll ausgestattet, nur viel mir auf das der eine (4/2017) die Variable Sportlenkung hat, der andere (12/2017) nicht?
    Mir scheint allg. das die VAS nicht oft mit dabei ist, darum frage ich mich,m war die immer eine Sonderausstattung oder war die irgendwann mal sowieso Serie? Ich hab die eben in meinem jetzigen 335ix GT und finde es eine gute Sache.
    Bin die beiden bisher noch nicht gefahren, habe nur die Inserate gesehen. Was haben im übrigen beide das Adaptive M Fahrwerk, was aber auf die Lenkung wohl keinen Einfluss hat?
    Ändert sich die Lenkung nicht eh immer wenn man von Comfort auf Sport stellt?


    Dank Euch für eine Info.


    Gruss

  • Die Lenkkraft die benötigt wird ändert sich mit dem fahrerlebnisschalter, der deutlich kürzere lenkweg bleibt aber unverändert.
    zum Rest kann ich nix sagen

  • Nein, die variable Sportlenkung (SA2VL) ist eine Sonderausstattung (Listenpreis 250€) beim F30 LCI
    Die VSA war bei keiner der genannten Modelle serienmässig dabei (Preisliste 11 / 2017)

  • ok, dank Euch für die Infos :thumbup: ! D.h. also da kann nur eine Probefahrt genauere Auskunft geben.

  • Daran solltest Du es nicht festmachen. Ich hab die in unserem Touring und habe als Vergleich die 320d Limousine von meinem Vater gehabt und am Ende fand ich seine Lenkung sogar irgendwie besser. Ob das nun an Touring vs. Limousine oder sonstwas lag, keine Ahnung. Aber im Touring habe ich immer ein total abgekapseltes Gefühl beim fahren.