Informationen zum F3X

  • Servus und Grüß Gott miteinander...


    Das neue Modell ist noch nicht auf dem Markt, aber es gibt schon ein Forum dazu! Daher von meiner Seite ein fettes :respekt: an den Admin- Du bist der erste!!!
    Aber nun einmal zum Kernthema dieses Forums: Der neue BMW 3er mit der Typenbezeichnung F30 und folgende...


    Grundlegend steht folgendes bereits fest:
    F30 = Limousine
    F31 = Touring
    F32 = Coupé
    F33 = Cabrio
    F34 = GT
    F35 = GrandCoupé


    Erstmal in der Historie werden die die ///M-Modelle eigene Typenbezeichnungen tragen:
    F80, F82 und F83


    Auch die Motorenfrage ist bis zum Facelift 2016 geklärt!
    Generell setzt BMW nur noch auf Triebwerke mit einem Hubraum von 0,5 Litern pro Zylinder...und Aufgrund von EU-Vorschriften wird es nur noch Turbomotoren geben!
    Die Staffelung wird vorerst so aussehen:
    316i, 2,0-Liter, R4-Zylinder-Turbo, ca. 125 PS
    318i, 2,0-Liter, R4-Zylinder-Turbo, ca. 150 PS
    320i, 2,0-Liter, R4-Zylinder-Turbo, ca. 175 PS
    323i, 2,0-Liter, R4-Zylinder-Turbo, ca. 200 PS
    325i, 2,0-Liter, R4-Zylinder-Turbo, ca. 225 PS
    328i, 2,0-Liter, R4-Zylinder-Turbo, ca. 250 PS
    330i, 2,0-Liter, R4-Zylinder-Turbo, ca. 280 PS
    335i, 3,0-Liter, R6-Zylinder-Turbo, ca. 310 PS
    340i, 3,0-Liter, R6-Zylinder-Turbo, ca. 340 PS
    M3, 3,3-Liter-V6-Zylinder-Turbo, ca. 460 PS


    316d, 2,0-Liter, R4-Zylinder-Turbo, ca. 125 PS
    318d, 2,0-Liter, R4-Zylinder-Turbo, ca. 150 PS
    320d, 2,0-Liter, R4-Zylinder-Turbo, ca. 175 PS
    323d, 2,0-Liter, R4-Zylinder-Turbo, ca. 200 PS
    325d, 2,0-Liter, R4-Zylinder-Turbo, ca. 225 PS
    330d, 3,0-Liter, R6-Zylinder-Turbo, ca. 250 PS
    335d, 3,0-Liter, R6-Zylinder-Turbo, ca. 300 PS
    340d, 3,0-Liter, R6-Zylinder-Turbo, ca. 340 PS


    Welche Motoren nun letztendlich in Europa angeboten werden, steht noch nicht endgültig fest!



    An Assistenzsystemen wird kein Wunsch übrig bleiben- diese werden nahezu vollständig aus den anderen Baureihen übernommen und angepasst.

    2 Mal editiert, zuletzt von M-Power ()

  • Nun aber die Frage der Fragen...


    Der F35 wird ja eigentlich als 4er Reihe gehandelt. Gehört der dann ins 3er Forum oder nicht ;)

    Also ich möchte das Gerücht zu einer 4er-Reihe mal ins Reich der Fabeln verweisen ;)


    Dann das wurde schon den Coupés der baureihe E46 und E93/93 zugeschrieben und hielt sich bis zu deren Presentation hartnäckig...ähnlich wird es auch beim F3x sein ;)


    Kernpunkt ist doch, dass die Marke "3er" und deren Typenbezeichnungen sehr wertvoll sind. Mit einem 4er kann keiner etwas anfangen und auch die Marketing-Maßnahmen würden jedes Budget sprengen, um einen 4er zu positionieren... ;)


    Desweiteren muss man ja nur mal anfragen welche Typenbezeichnungen BMW sich schützen lassen hat...
    Da findet sich alles! Vom 335i, 340i oder X3M....aber keine einzige "4er"-Bezeichnung- und das hätte längst passieren müssen ;)


    Also könnte Ihr das Märchen vom 4er getrost wieder vergessen ;)

  • Meine persönliche Meinung zu einigen Zeitschriften und deren Wahrheitsgehalt entspricht ungefähr der gleichen, wie ich sie von einer großen deutschen Tageszeitung habe, die nach eigener Aussage eine BILDende Funktion übernimmt....


    Und zu Audi möchte ich mich in einem BMW-Forum eigentlich nicht äußern- obwohl ich mir sicher bin, dass meine Meinung hier sehr viel Anklang finden würde ;)


    Das sich meine Argumente schlüssig anhören liegt vielleicht daran, dass sie nicht von mir stammen. Ich brabbel nur das nach, was ich an entsprechenden Stellen aufgeschnappt habe...und wie die es nicht wissen, dann weiß ich auch nicht weiter ;)

  • vielen Dank für die Infos M Power :)
    Meinst du nicht das dieses Bild nur so ein Photoshopdings ist :floet: ;)

  • m power
    also wenn der SO aussieht :thumbdown:
    dann dank ich ab.


    aber glaube bzw. hoffe nicht.
    ich habe jetzt schon mit 2 bmw mitarbeitern geredet und der einer war , bis er wußte wie er aussieht, völlig dagegen.
    aber nun ist er anderer meinung :)


    ich wünsche mir das er dem f10 aus dem gesicht geschnitten wird
    halt nur kleiner
    den der f10 ist ein traum aber für mich viel zu groß


    also für mich bitte einmal den f10 bei 90° gewaschen bitte :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://i778.photobucket.com/albums/yy66/twinsonboard/F10M5_Jonsibal.jpg]

  • allerding überzeugt mich der innenraum noch ganz und gar nicht.
    im 5er und im 7er sind die ja nahezu identisch und es schaut auch richtig lecker aus aber was man auf diesem bild sieht gefällt mir nicht wirklich.
    navi ausklappar?oder oben aufgesteckt?
    das tacho scheint auch nicht so wie bei den anderen zu sein.
    und die mittelkonsole kommt mir vor wie ein bierbauch
    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-syndikat.de/bmwuploads/news/2011/2/bmw-syndikat-news_652.jpg]



    DAS nenn ich Perfektion in Vollendung und SO wünsche ich es mir im F30 auch.
    [Blockierte Grafik: http://www.auto-illustrierte.ch/fileadmin/ddt/public/PICS/05-09/BMW-GT/BMW-5-Series_Gran_Turismo_2010_23.jpg]

  • Tja, so wie es im ersten Posting von M-Power steht werden keine reine R6-Sauger mehr angeboten? :huh:


    Mir gefällt neuer F30 auf dem Bild von Tracid...das wäre Klasse wenn er dann so kommt :thumbup: Als schwarzer Touring :floet: