MHD Fehlermeldung CF1541

  • Hey leute, nachdem ich mhd stage 1 draufgespielt hab und ich nochmal nachträglich was flashen wollte, kam nach dem beenden des flashes im Fehlspeicher auf dem MHD modul


    CF1541 Unknown.
    Auto fährt aber ganz normal ohne probleme mit voller leistung.
    Beim versuch alles auf OEM zu flashen zwar erfolgreich, trotzdem sind z.b schubknallen usw. alles noch vorhanden.


    Bräuchte mal dringen hilfe von jemanden der sich auskennt.


    LG

  • Guck dir mal das an: *klick*
    Ist zwar nicht für den N55, könnte aber übertragbar sein.
    Hast du die Chargepipe nun gewechselt? Dort in der Nähe sitzt nämlich der besagte Kabelstrang... :whistling:


    Und hast du bei MHD wirklich back2stock geflasht oder nur Map 0? Bei back2stock sind die extra Optionen definitv weg! Bei Map0 ist MHD nach wie vor installiert.

  • Hi, okay das bild hab ich gesehen. Ich kann auch gleich mal direkt eins hochladen bin grad am Auto.
    Ja habe die chargepipe letzte Woche getauscht.
    Hab vermutlich erst map0 und dann back to stock. Eben nochmal alles back to stock gesetzt aber musste burbles Manuel noch auf OEM weil diese noch drin waren. Wagen ist wieder auf Serie aber der besagte Fehler ist noch drin. Am Auto selbst merke ich nichts davon

  • so habe anhand deines links mal dort aufgemacht und ein kabel unterhalb war die gummidichtung ab.
    Hab den stecker abgezogen und alles wieder dran auto neu geflashed dann war der fehler weg.


    Eben wollte ich was umflashen nach einigen runden fahren und fehler wieder drin.


    ein bekannter meinte isolieren mit iso band und mehr kann man nicht machen.
    habe auch keine meldung im idrive oder so

  • sowas kann ich nicht ersetzen und weiß nicht wohin damit um das zu ersetzen ich zeig dir mal das foto das ich gemacht habe.
    Er meinte einfach isolierband einmal um das aufgerissene gummi und einmal komplett zusammen.
    Komisch finde ich das ich nochmal geflashed hab ein paar optionen aber entfernt hab und siehe da der fehler war weg.
    Nachher lass ich nochmal fehlspeicher auslesen mal schauen.

  • Siehe dein anderer Thread.
    Das solltest du auf jeden Fall vernünftig in Ordnung bringen.

    ja ich kann mir aber auch nicht vorstellen wie der aufreisen kann


    sollte man den stecker/adapter ersetzen oder geht das nicht so einfach? bzw einfach richtig wieder alles isolieren und fertig?

  • ...kommt drauf an wo das Kabel herkommt.
    Wenn das ein Ende hat und nicht ewig lang ist würde ich wahrscheinlich versuchen das komplett zu ersetzen.
    Wenns aus dem dicken Hauptkabelbaum ist, wird das wohl eher schwierig :whistling: Dann würde ich das auftrennen und versuchen neu zu isolieren.
    Musst mal gucken ob das gut funktioniert, du musst ja bis komplett an den Stecker ran.