F30 335i Kaufberatung

  • Habe selber vor kurzem einen F30 335i gekauft, deshalb keine ich die Preise einigermaßen.
    Die günstigsten fangen bei 17-18k an und da kann man nicht viel Ausstattung erwarten.
    Zumal Schalter etwas günstiger gehandelt werden.
    Der verlinkte 335i macht aber einen sauberen Eindruck und ist aus 1. Hand.

  • Statti, ich glaube du hast noch nicht raus gelesen das ich kein KFZ suche was volle Hütte ist, das meiste davon ist nur schöner schnick schnack den ich nicht brauche. Für mich muss das FZ. Technisch absolut Top sein. SitzH, MemorieSitz, Navi, elektronische Helferlein etc. sind für mich uninteressant.
    Sportsitze, SportFW, einwandfreie Historie, Original Zustand sind für mich viel wichtiger

  • Du willst doch Meinungen zu den Kisten. Das sind alles Fahrzeuge die sich Pfennigfuchser kaufen... vor ca 9 Jahren hab ich nach einem E90 335i gesucht...die Fahrzeuge mit ausgewogener Ausstattung waren preislich in einem angemessenen Rahmen, dann gab es da die mit absolut dem nötigsten drin (damals Halogen, heute eben die Basis-LED-Teelichter wie im verlinkten 340i) und genau die Kisten waren ewig inseriert trotz niedrigem Preis da sowas eben vom Markt nicht wirklich gesucht wird. Mag bei einem 318d anders sein, aber beim Top-Modell sieht die Sache anders aus.


    Mir ist das im Prinzip völlig egal was sich einer vor die Türe stellt - ein Auto wirklich technisch bewerten können wir hier sowieso nicht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ist doch supoer, wie die Anforderungen bzw. Bedürfnisse verschieden sind und es trotzdem für jeden ein passendes Auto auf dem Markt gibt.


    Hier steht Freude am Fahren vermutlich ganz groß über allem udn da sind die gezeigten Fahrzeuge sehr passend: Fahrwerk, Schaltung, Motor und vielleicht noch Sportsitze.


    Ich würde z.B. ohne HUD keinen BMW mehr kaufen ... meine bessere Hälfte würde auf die RFK nicht mehr verzichten wollen ... inzwischen sitze ich zwar nicht mehr ganz soviele Stunden im Auto, aber für mich war immer klar, dass ich als Nutzer des Fahrzeuges auch einen gewissen Komfort erwarte und gerade deswegen wurde es ein F3x. Bei den hier gefragten Features und einem 335i aus der Anfangszeit des F30 würde ich mir die Frage stellen, ob das Geld bei einem E90 LCI mit gleichem Motor usw. nicht besser investiert wäre, wenn die neuen Features vom F3x ohnehin nicht im Auto sein müssen/sollen?

  • Wenn man aber nicht unbedingt viel mehr als 100tkm Laufleistung haben möchte, ist der Markt auch nicht gerade mit 335i E90 für <20k€ Handschaltern überfüllt.
    Nur wenn man auf einen E92 ausweicht, gibt es tatsächlich noch etwas mehr Auswahl.

  • Ich glaube "Handschalter" und "Markt überfüllt" sollte man grundsätzlich nicht in einem Satz verwenden ;)

  • Ist doch supoer, wie die Anforderungen bzw. Bedürfnisse verschieden sind und es trotzdem für jeden ein passendes Auto auf dem Markt gibt.


    Hier steht Freude am Fahren vermutlich ganz groß über allem udn da sind die gezeigten Fahrzeuge sehr passend: Fahrwerk, Schaltung, Motor und vielleicht noch Sportsitze.


    Ich würde z.B. ohne HUD keinen BMW mehr kaufen ... meine bessere Hälfte würde auf die RFK nicht mehr verzichten wollen ... inzwischen sitze ich zwar nicht mehr ganz soviele Stunden im Auto, aber für mich war immer klar, dass ich als Nutzer des Fahrzeuges auch einen gewissen Komfort erwarte und gerade deswegen wurde es ein F3x. Bei den hier gefragten Features und einem 335i aus der Anfangszeit des F30 würde ich mir die Frage stellen, ob das Geld bei einem E90 LCI mit gleichem Motor usw. nicht besser investiert wäre, wenn die neuen Features vom F3x ohnehin nicht im Auto sein müssen/sollen?

    Exakt so ist es, die Freude am Fahren. Vllt zur Erklärung das ich aktuell einen E90 LCI 325i fahre und einfach was frisches suche.
    Und da kamm halt der Gedanke F30 und mehr Leistung. Also entweder 335i oder 340i. habe grade mit dem Händler des 340i gesprochen. Euro Plus gibts dazu, 4neue Winterreifen mit Stahlrad, TÜV und Inspektion wird neu gemacht. Hört sich gut an

  • Außerdem gibt es so ein paar Sachen die mich am E90 Stören. Kein anzeigen über Wasser o. Öl Temperatur, allgemein recht wenig anzeigen. Das heißt immer nach Gefühl warm fahren. Das mieße Radio.


    Der Sound vom N53B30 ist jetzt auch nicht der Hammer und ich hoffe das dieses Diesel ähnliche tackern im Stand weg ist beim N55 bzw. B58

  • Hi, ich denk', dass man hier beim NISSAN-Händler den Preis gut runterhandeln kann... Wenn der Verkäufer beim BMW-Fzg. nicht vom Fach ist, will er das Auto sowieso so schnell, wie möglich vom Hof haben... Ich sehehe das Auto auf keinen Fall bei über 18...


    Zum Motorsound- eine Symphonie, wie beim M54 wirst Du hier beim N55 und beim B58 nicht zum hören bekommen... Beim B58 eher sonore gröllen.... Im leerlauf hören sie sich auch etwas eigenartig an...


    good luck