F30 335i Kaufberatung

  • Hallo allerseits,


    habe morgen einen Termin zur Besichtung eines F30 335i, gerne würde ich eure Meinung über dieses Angebot hören.
    Habe eine Probefahrt für 1 std. vereinbart und bin gespannt was mich erwartet.
    Leider geht aus der Anzeige nicht hervor, ob er Xenon hat, und ob RFT verbaut sind.


    https://www.nissan-kohlmann-sp…fahrwerk/details-wdb8cy3b
    https://www.autoscout24.de/ang…ldtidx=3&cldtsrc=listPage


    DIe Ausstatungsliste liest sich ganz gut und reicht mir vollkommen, SitzH und Navi ist für mich nur nice to Have.
    Interessant ist die Sportsline das Adaptive FW, und die Sportsitze. DOT HA 2019, VA 2016, TÜV und Große Insepktion wird neu gemacht. 1. Hand


    Negativ, Nur 4fach bereift Contis, welche weis ich noch nicht, ü 100tkm,
    Wie das Scheckheft oder sonstige Unterlagen aussehen sehe ich morgen.


    Gibt es noch besondere Pkt. auf die zu achten sind?


    SInd die 20k gerechtfertigt? Sehe den eher bei 18k+


    Bitte um schnelle Hilfe, Danke :thumbup:

  • Hallo.


    Also von den Bildern her hätte ich gesagt das er Xenon hat. Die


    Bilder sind auch nicht so prickelnd. Von der Ausstattung kann ich nur


    sagen das se dir zusagen muss. Fehlt zB der Tempomat. Wenn ihn nicht


    brauchst,ok. Guckst mal ob es ein deutsches Auto is oder Reimport.


    Unfallfrei? Ich hab zB noch ein par neue Winterreifen dazu bekommen,


    wenn auch mit Stahlfelgen.


    Und bitte, seh zu das deine Augen nicht leuchten als wärst du 6 und du


    bekommst dein erstes neues Fahrrad.


    Ich drück dir die Daumen.

  • Die Ausstattung ist eine komische Mischung, an manchen Punkten gut, an manchen Punkten mangelhaft ?(:D
    Xenon hat er definitiv, siehe SRA und fehlende Höhenregulierung beim Lichtschalter.


    Preis sehe ich eher bei 17.000 €, klar die können sagen "seltenes Schaltgetriebe", aber dafür merkwürdige Ausstattung, keine 8 Fach bereifung, Km-Stand, Fahrzeug komplett von der Stange...

    335i Limousine Sport-Aut. 6/12


    Per4mance F&F Retrofittings Anlage ab Kat
    Wagner 200 Zellen Downpipe
    Wagner Evo 2 Performance Ladeluftkühler
    Aluminium Chargepipes beidseitig
    Burger Motorsports Ansaugung
    Softwareoptimierung von Gorilla-Performance
    ca. 370-400 PS und 610Nm
    :thumbup:

  • Das Lenkrad sieht ohne Tempomat auch irgendwie komisch aus ... wusste gar nicht, dass es die Variante gibt.


    Bzgl. Schaltgetriebe: das ist ein wesentlicher Punkt zum Verhandeln, denn es gibt da nur die Enthusiasten, die so ein Fahrzeug als Handschalter haben wollen, alle anderen wollen Automatik ... deswegen kann man damit den Preis u.U. drücken.


    Hat der wirklich AAC drin? Bei mir sind da irgendwie mehr Knöpfe dafür da ... und die Front ist auf keinem der Bilder vernünftig zu erkennen ... ich weiß ohnehin nicht, warum die Bilder in der Dämmerung machen, soll da was verborgen werden?

  • Bei mir lief das mit dem handschalter eher in die andere preislich Richtung :D
    Das Argument geht nämlich in beide Richtungen.
    Einen ordentlich ausgestatteten handschalter ist schon eine Rarität

  • Moin, ich habe zwar aktuell einen Tempomat bei mir drinne, benutze ihn aber so gut wie nie, ist also nicht schlimm das er keinen hat, aber wieso ist das Fragwürdig?


    Werde ja gleich hören was er sagt und wie er da steht.


    Gibt es sonstige KFZ spezifische Pkt auf die zu achten sind?


    So wie er jetzt da steht werd ich nicht mehr als 18k+- bezahlen. Mich stören auch eher die ü100tkm, aber er ist aus 1.Hand. Das spricht meist für den Wagen.


    Wenn ich die Autoportale so durch gehe finde ich aktuell 6 Autos in ganz DE.
    Suchkriterien: Benziner, Schalter, 6 Zylinder, 100tkm +-, bj. 2012-2015, Limo, F30, Händler.
    Ich geh noch nicht mal auf Km, oder besondere Ausstattung


    Danke Bimmel, ist aber nicht mein erster Auto Kauf.

  • ACC würde ich mit einem klaren Nein beantworten. Kein Tempomat, keine Knöpfe unten links - dafür das Ablagefach.


    Hinfahren, Lackprüfer mitnehmen, in Ruhe fahren und ansehen.


    Wenn es ein „sauberes“ Auto ist, dazu 1. Hand und gut gepflegt, kann es in die 2. Runde gehen.


    Immerhin Memorysitze, großes Mäusekino.


    Fehlen würde mir: M-Paket (zumindest innen Lenkrad und dunkler Himmel). Tempomat kann man drüber reden, Nachrüsten ist machbar, wenn wirklich wichtig. Ansonsten macht das die Suche nach einem M-Lenkrad einfacher. ;)


    Farbe top, innen schwarz - beste Kombi.


    Der Händler wird den vermutlich in Zahlung genommen haben, wär spannend, ob er verrät, was vom Vorbesitzer gekauft wurde...

    Bisheriges Fahrzeug: E93 335i N54
    Seit 03. Dezember 2019: F31 330d xDrive Sportline. Mods bisher: M-Lenkrad, Sportgetriebe & SLI codiert, M-Nieren schwarz