Luxury Line auf M-Paket

  • Hi,


    hab keinen ähnlichen Thread gefunden, daher frage ich mal einfach hier.


    Ich habe Luxury-Line an meinem F32. Möchte diesen Stück für Stück mit Gebrauchtteilen auf M-Paket umrüsten. Zuerst die Front.


    Nun habe ich auf kleinanzeigen Stoßstangen für die Front gefunden, aber ohne jegliche Anbauteile. Zu der Frage: Ist hinter der Stoßstange alles gleich (z.B. Träger) oder brauche ich noch andere Teile (Neblergitter etc. mal ausgenommen)?

  • Leebmann24.de und nachsehen.


    Grob gerechnet:
    2x 250-300€ für die Stoßstangen
    1x Umbauset samt Schwellern für 800€
    1x alles lackieren (lassen) von 100€ Selbstkosten bis 1.200€ in der Lackiererei
    1x Kleinteilepauschale 100-300€


    Macht zwischen 1.500€ bis 2.800€ für Gebrauchtteile.


    ZB Matthes bietet den Umbau für 2.600-2.800€ an. Da habe ich dann aufgehört, über gebrauchte Teile nachzudenken. ;)

    Bisheriges Fahrzeug: E93 335i N54
    Seit 03. Dezember 2019: F31 330d xDrive Sportline. Mods bisher: M-Lenkrad, Sportgetriebe & SLI codiert, M-Nieren schwarz

  • Lackieren etc. werde ich selber.. Habe eine Lackierkabine.


    D.h.: Ich brauche das Umbauset für 800€, damit ich überhaupt die Stoßstange anbringen kann? Gehen die Teile von der Luxury Line Stoßstange (Träger, etc.) nicht an die M-Stoßstange, damit man sich das Umbauset spart?

  • Ok, mit selber lackieren und ggf reparieren kannst du Dir den Posten Lackiererei sparen - dann macht gebraucht durchaus Sinn, da nur Material nötig.


    Schau bei Leebmann, wo sich die Teilenummern zwischen M und Luxury unterscheiden. Von den sichtbaren Teilen der Luxury kannst du nichts übernehmen, maximal der Nebelscheinwerfer passt.


    Und - immer wieder heiß diskutiert - genau genommen müsstest du alles oder nichts umbauen. Also entweder M komplett oder so belassen. Und wenn du eh alles zum Lackieren vorbereitest, ist das ein Abwasch. Hintere Stoßstangen gibt’s vermutlich auch häufiger... ;)

    Bisheriges Fahrzeug: E93 335i N54
    Seit 03. Dezember 2019: F31 330d xDrive Sportline. Mods bisher: M-Lenkrad, Sportgetriebe & SLI codiert, M-Nieren schwarz