Navigation nach Update ausgegraut (Cic)

  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich mit meinem Latein am Ende bin... habe bei meinem CiC jetzt BMW Apps freischalten lassen und im gleichen Zuge wurden die Kartenmaterialien auf den neusten Stand gebracht. BMW Apps hat alles funktioniert und wir haben nur noch warten müssen bis die Karten geupdatet waren. Nach dem Update war das Feld Navigation allerdings ausgegraut und per Schnellwahltaste kommt nur die Meldung „Funktion zur Zeit nicht vorhanden“. Die Karten wurden nochmal neu aufgespielt. Nachdem auch das nicht geklappt hat wurde das Navi auf „Werkseinstellungen„ (?) zurückgesetzt und wieder versucht die neusten Karten aufzuspielen. Auch das hat nicht geklappt. Auch mit den Basiskarten hat es nicht mehr funktioniert.
    Da die Annahme war, dass der Rechner beim Update den Geist aufgegeben hat, habe ich jetzt einen neuen für mein Fahrzeug vorbereiteten eingebaut. Auch hier leider dieselben Probleme... woran kann das noch liegen? Ist beim Ansprechen der Combox etwas schief gegangen und müsste/kann die nochmal zurückgesetzt werden?
    Wäre echt dankbar, wenn ihr noch Ideen habt! Werde Montag auch nochmal bei BMW vorbeifahren und nachfragen.

  • Wenn sich die Navigation nicht anklicken lässt, dann muss der FSC Navigation neu eingespielt werden.
    Und damit meine ich nicht den FSC für die Karte, sondern den Reparatur FSC Navigation.

  • Wenn sich die Navigation nicht anklicken lässt, dann muss der FSC Navigation neu eingespielt werden.
    Und damit meine ich nicht den FSC für die Karte, sondern den Reparatur FSC Navigation.

    Danke dir für die schnelle Antwort!
    wurde wohl direkt mit ausprobiert. Kann da nur leider nicht sagen ob es wirklich gemacht wurde.

  • es wurde ja auch ein 2. Rechner getestet, der extra vorbereitet wurde. Es werden wohl auch alle Codes akzeptiert

    Ja, das passt alles.
    Dann weiß ich leider auch nicht weiter.
    Aber ich denke, wenn man jetzt den Fehlerspeicher auslesen würde, dürfte da etwas interessantes drin stehen.

  • Ja, das passt alles.Dann weiß ich leider auch nicht weiter.
    Aber ich denke, wenn man jetzt den Fehlerspeicher auslesen würde, dürfte da etwas interessantes drin stehen.

    das treibt es ja in den Wahnsinn: da steht nichts drin... frage mich echt woran das noch liegen kann

  • das treibt es ja in den Wahnsinn: da steht nichts drin... frage mich echt woran das noch liegen kann

    Ich weiß ja nicht, wie lange das jetzt schon so ist bei dir, aber manchmal muss das Auto einfach einschlafen und später funktioniert es dann.
    Falls hier aber keiner mehr eine Idee hat, kann dir auf jeden Fall der User @milk101 hier aus dem Forum helfen.

  • es wurde ja auch ein 2. Rechner getestet, der extra vorbereitet wurde. Es werden wohl auch alle Codes akzeptiert 9BD6FA88-22FB-4DDD-AA01-47EF16AD4564.jpeg

    1B und 17 sind akzeptiert, das sind die relevanten.


    Was sagt dein Codierer? Würde mal versuchen das Kartenmaterial neu aus dem Netz zu laden, entsprechend zu entpacken und einzuspielen. Wenn die FSCs oben akzeptiert sind liegt es nicht dran ;)