Side view kamera

  • Hallo Gemeinde,
    Bin neu in diesem forum hier und habe ein kleines Problem. Meine Side view kamera links funktioniert nicht mehr. War beim :) und der hat mir gesagt meine Garantieverlängerung von der Allianz übernimmt das nicht. Das Kabel von der side view bis zum Steuergerät wäre kaputt. Habe hier im forum mehrmals gelesen dass es auf Kulanz repariert wurde. Wollte mal fragen wie ich den kulanzantrag stellen muss.
    Grüße

  • Kulanz ist immer eine Einzelfall Entscheidung und auch abhängig von Alter & Laufleistung (+meist lückenlose Serviceeinträge bei BMW).


    Die Kamera inkl Kabelbaum kommt auf ca 1000-1300€, wenn du Glück hast übernimmt BMW 90% der Kosten.

  • Mein Händler hat meine Beanstandungen zum an meinen 403 er Felgen wegen anfangender Korrosion im die Narbendeckel eiskalt abgeschmettert.
    Nach knapp 5 Monaten hatte ich dieses beim Gebrauchtwagenkauf gemeldet.


    Kulanz seitens BMW gibt es nicht und die von der Sachmangelhaftung hat sich der freundliche frei gesprochen.


    Ich denke jetzt in Coronazeiten geht nicht viel auf Kulanz, zu mindest bei meinem nicht.


    Da ich bei mir surround view bei mir nachgerüstet habe weis ich das der Nachrüstsatz Kabelbaum ca 250€ kostet und die Kamera Gebraucht so zwischen 50 und 100€.
    Die Kabel für sideview zeihen ist bei der Nachrüstung das einfachste gewesen und hat gerade mal 30 min gedauert.


    Falls du kein Entgegenkommen von deinem Händler bekommst würde ich es selber reparieren.
    bevor ich aber das Kabel tausche würde ich erstmal eine neue Kamera holen und diese tauschen.


    Mit freundlichen Grüßen