Interior-leisten in Carbon folieren - M Performance Style

  • Ich hab das Baumarkt Tuning (aus falschem Geiz) selbst Probiert. Alcantara und Carbon wie die M-Perfomance Teile


    Spar dir das Geld wenn du auch nur im geringsten Wert auf die Optik legst. Selbst die Teurere 3M Folie sieht für jeden mit geringster Ahnung einfach nach Fake aus. Den Übergang von z.B der langen Aluleisten zu den Glänzenden Blenden in Holz Optik (Mitteilteil der Lüftung) bekommt man damit nicht sauber hin. Die Spalte zwischen den Teile sind so gering das man diese nicht Sauber wieder zusammen gesetzt bekommt.


    Zu den Laminierten Teilen. Die Aufösung der Bilder ist sehr klein aber gerade den Diffusor finde ich soweit erkennbar alles andere als gut gelungen.Der Übergang oben an die Stoßstange sieht besonders Gruslig aus. Auch hier für mich: Ganz oder gar nicht


  • Zu den Laminierten Teilen. Die Aufösung der Bilder ist sehr klein aber gerade den Diffusor finde ich soweit erkennbar alles andere als gut gelungen.Der Übergang oben an die Stoßstange sieht besonders Gruslig aus. Auch hier für mich: Ganz oder gar nicht

    zur Info.. das ist ein originaler BMW bei einem Händler gekaufter M Performance Heckdiffusor mit Carbon Laminiert... die Passgenauigkeit war vorher genauso...


    der Übergang sieht nur in diesem Winkel so aus.. wenn du normal davorstehst, sieht es perfekt aus!

  • ich hab mit alcantara- und carbonfolie den innenraum bearbeitet, wollts einfach selber machen und gucken wies am ende aussieht, bin mit dem ergebnis absolut zufrieden und hab alles als absoluter anfänger und zum 1. mal gemacht - selber das lenkrad bezogen, selber die zierleisten bezogen, selber das display gewechselt - learning by doing und am ende für alles (außer dem display) keine 100€ bezahlt + eben viel gelernt

  • Folie ist nun auch wirklich kein Hexenwerk, wenn man sich Zeit nimmt, die Folie zu "verstehen" und bereit ist, ein Teil ggf. zweimal zu machen, weil es halt learning by doing ist .


    Habe bei mir das Alu-Hexagon im Interieur in Mineralgrau foliert (Erstlingswerk) und die blauen Akzentleisten gelassen. Am Ende muss ich aber sagen, dass die Teile doch zum Lackierer gehen werden, weil der kommende M Performance Diffusor ohnehin lackiert werden muss. Dann kann der Lackierer die Teile gleich mit machen. Folie ist am Ende des Tages halt doch etwas Anderes als Lack.

  • ich hab mit alcantara- und carbonfolie den innenraum bearbeitet, wollts einfach selber machen und gucken wies am ende aussieht, bin mit dem ergebnis absolut zufrieden und hab alles als absoluter anfänger und zum 1. mal gemacht - selber das lenkrad bezogen, selber die zierleisten bezogen, selber das display gewechselt - learning by doing und am ende für alles (außer dem display) keine 100€ bezahlt + eben viel gelernt

    Für jemanden, der das noch nie gemacht hat ist das Ergebnis super. Bevor ich Dich aber auf Kleinigkeiten hinweise und Du Dich ärgerst ;) , pack ich den Rest mal in einen Spoiler:

  • Ich glaube, es geht nur um die Spange. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass ein Laie in Sachen Alcantara das Lenkrad mit den Nähten so hinbekommen hat. Hatte ich nämlich auch erst gedacht und war echt überrascht.

  • Ich glaube, es geht nur um die Spange. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass ein Laie in Sachen Alcantara das Lenkrad mit den Nähten so hinbekommen hat. Hatte ich nämlich auch erst gedacht und war echt überrascht.

    habe auch das lenkrad bezogen
    https://www.instagram.com/stor…lights/17847089684073906/


    link kann ich dir gleich per pn schicken @chap - dass es auf außenstehende wie "professionell gemacht" wirkt, is wohl als lob zu verstehen :D

  • habe auch das lenkrad bezogenhttps://www.instagram.com/stor…lights/17847089684073906/


    link kann ich dir gleich per pn schicken @chap - dass es auf außenstehende wie "professionell gemacht" wirkt, is wohl als lob zu verstehen :D

    Das wäre auch von mir ein Lob. Was man auf dem Foto des Lenkrads sehen kann, wirkt ziemlich gut gelungen. Hut ab!

  • habe auch das lenkrad bezogenhttps://www.instagram.com/stor…lights/17847089684073906/


    link kann ich dir gleich per pn schicken @chap - dass es auf außenstehende wie "professionell gemacht" wirkt, is wohl als lob zu verstehen :D

    huhu, hab dir auch ne PN geschickt und gemerkt, dass wir schonmal in Kontakt waren wegen dem Cover. Hau schon raus :D