Ego-X Auspuffanlage mit EWG 440/340

  • Hallo zusammen,


    hat jemand die Ego-X mit EWG an seinem 440i / 340i verbaut und wäre so lieb mir das EWG Gutachten zu zu schicken? :rolleyes: (Per PDF oder als Bild)
    Ich brauche das im Vorwege um die Eintragung mit meinem TÜV Prüfer abzusprechen (Einzelabnahme).


    Das wäre super!


    Liebe Grüße.

  • Und wieso geht da nicht der Weg direkt an den Hersteller? :D Bzw kann der TÜV-Prüfer das Gutachten in der Regel auch einsehen...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Und wieso geht da nicht der Weg direkt an den Hersteller? :D Bzw kann der TÜV-Prüfer das Gutachten in der Regel auch einsehen...

    Habe direkt bei HG-Motorsport nachgefragt, die schicken es nur im Zusammenhang mit dem Kauf raus.
    Laut TÜV nicht..
    Mir würde ein Foto reichen.

  • Klingt ja nach einem erstklassigen Kundenservice ... Kunde will kaufen, sich vorher schlau machen und wird vom Verkäufer im Regen stehengelassen.


    Das würde meine Bereitschaft dort Geld zu lassen doch stark herabsetzen ....

  • Mir hat mal eine Firma angeboten das sie das Gutachten direkt an den TÜV Prüfer senden. Ob das HG-Motorsport auch macht weiß ich natürlich nicht, aber würde vielleicht mal anfragen ob sie damit einverstanden wären.


    Warum willst du eine Anlage mit EWG Gutachten überhaupt eintragen lassen?

  • Mir hat mal eine Firma angeboten das sie das Gutachten direkt an den TÜV Prüfer senden. Ob das HG-Motorsport auch macht weiß ich natürlich nicht, aber würde vielleicht mal anfragen ob sie damit einverstanden wären.


    Warum willst du eine Anlage mit EWG Gutachten überhaupt eintragen lassen?

    Danke für den Tipp!
    Werde ich mal versuchen.


    Ja leider das Problem mit den US Modellen. Muss alles per Einzelabnahme gemacht werden.