Probleme bei der Montage von Frontspoilerlippe

  • und man kann sogar noch günstige T oder H Reifen kaufen ... da ergeben sich ja ganz neue Synergieeffekte durch so eine Frontlippe


    :popcorn:

  • Seit 2012 mit Frontlippe unterwegs und nicht nur 30 Federchen drin und trotzdem noch keine Front kaputt gefahren :whistling: ist wohl wie mit Leuten die Felgen am Bordstein kaputt fahren :thumbup:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Jedem sein Ding. Ich seh es nicht ein 1000€ für so ein Teil auszugeben. Ich hab lieber in meine 3500€ Felgen mit meine T und H Reifen und noch mal 3000€ für ne billige Bremsanlage Investiert und weil alles so billig war, hab ich mir noch damals die HJS 300 mit den PP Pot gekönnt. Und durch dass das ich soviel gespart habe an der Billigen Front, hab ich noch Geld übrig für MHD und XHP. Was ich sagen will, ich Spar was Auto angeht so gut wie garnichts, aber ich seh es nicht ein für das Teil soviel zu blechen. Als die 1 Tag drauf war, bin ich gleich mal hängen geblieben, bei einer Ausfahrt vom Parkhaus. Ich hab mir nur gedacht, zum Glück keine 1000€ investiert. Lieber kaufe ich mir 2-3x die billige, bevor ich die teuere nehme.

  • Verstehe.
    Bremsanlage und Leistungssteigerung für teures Geld kaufen, damit man dann mit der billigen Frontlippe nicht schnell fahren kann. Jetzt macht es natürlich Sinn.


    Vielleicht nächstes mal einen 420i nehmen und einfach 435er badges drauf kleben. Dann „probiert“ es ab 200kmh bestimmt auch keiner mehr. Die haben nämlich alle Angst vor Dir und deiner brachialen Leistung :lodl:


    Perl nimmt 321,63€ fürs Carbon Schwert. Mit der alten Mwst sind es dann 330€.
    330€ klingen für mich nach ner vernünftigen Anlage um quasi Vmax von 200 aufzuheben. Aber wie am Anfang meines Beitrags bereits geschrieben stellen wir wohl völlig unterschiedliche Wirtschaftlichkeitsrechnungen an :)

  • Hie ist ja was los :lodl:


    Ich habe mir mein Schwert gekauft weil ich den look mit den Seitlichen "Flaps" so gut fand und bis dato von der Qualität und Leistung des besagten Händlers zufrieden war.
    Ich möchte das auf jeden Fall Vollgasfest verbauen sonst macht es ja keinen Sinn.
    Ich denke ich warte die Antwort des Händlers erstmal ab und werde mich dann an dem Pearl Schwert orientieren.


    @Staati du fährst also den orig. BMW M Performance Frontspoiler richtig?
    wenn ich das richtig sehe, sieht der meinem doch sehr ähnlich oder? Wie wurde der denn befestigt? hast du davon vielleicht noch die Anleitung und musstest du Bohren?


    Danke für eure Hilfe :du:

  • Am mittleren Steg muss man bohren da hier ab Werk keine Löcher sind, der Rest wird an den vorhandenen Löchern befestigt.


    Die EBA hab ich dazu nicht mehr, muss aber sicher im Internet zu finden sein.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Es geht beim Bohren nur um die mittleren zwei Bohrungen - wurde aber von mir ja bereits geklärt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich muss auch nur für die beiden mittleren Löcher bohren, bei den anderen werden auch die originalen schrauben / spreiznieten verwendet. Ich mit hat nur verwirrt das ich überhaut bohren muss aber denk Staati weiß ich ja das, dass beim originalteil auch so ist und werde es daher auch einfach machen.


    @Staati war die Mitte bei dir mit normalen schrauben (ca.M8) verschraubt oder hattest du ein Hilfs teil wie z.B. einen Blecheinleger damit sich die kraft etwas breiter verteilt und die Belastung nicht so punktuell ist?
    Konntest du die originalen schrauben und Spreiznieten verwenden oder waren da längere bei? weil meine mit Lippe teilweise zu kurz sind...