I-Drive schaltet automatisch aus/ein.

  • Schade. Dann wirds wohl doch schlimmer an der HU sein als nur „Schluckauf“ durch nicht richtiges einschlafen

  • Ich hatte bei mir auch den Fall das die Headunit während der Fahrt ab und zu neu gestartet hat (war aber sehr selten)
    Bei BMW wurde dann die Headunit getauscht.
    Ging bei mir glücklicherweise auf Kulanz.
    Laut Serviceberater weil das Serviceheft tip top ist und Fahrzeug unter 60tkm hatte.
    Allerdings hätte sonst die Garantie der Premium Selection gegriffen (hatte ich dort angefragt)

  • Das klingt doch nach, schon fast zyklischen, Resets der Headunit. Nachgerüstet wurde nix?
    Irgendwas auseinander gehabt?


    Klingt ein wenig nach Resets durch Peripherie.


    Im FS stehen bestimmt Ethernet Resets :/

  • Hallo,
    hab seit Freitag auch das Problem, nach etwa 5 Minuten wird der Monitor schwarz und das System fährt immer neu hoch, Vorschlag heut meines Händers, Software des Autos komplett neu einspielen, Kostenpunkt 300 Euro, falls Fehler noch vorhanden, Headunit tauschen, nochmals 2000 Euro ...

  • Ich denke ihr habt das gleiche Problem wie der User im Nachbarforum.


    KLICK

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • sehr interessant ! vielen Dank für diese Info sibi, der Fehler wurde wohl über ein neues Update von BMW von aussen zugeführt, aber wie soll es nun weitergehen ?

  • *****breacking news*****breacking news*****breacking news*****


    An die Geräte zu Hause !


    So, jetzt gegen 17 Uhr bin ich vom :) nach Hause gekommen.


    Zur Retrospektive des heutigen Tages...


    In der Früh bin ich ins Geschäft, alles so, wie am Wochenende, Multimedia macht was sie will... In Mannheim unterwegs auf der letzten Meile vor dem Geschäft gehe ich auf die Taste MAP, kommt Karte auf's Display und der Vogel fliegt nicht direkt über die Strasse, sondern über die Grünfläche daneben, quasi mäht Rasen... Im Geschäft auf dem Parkplatz R-Gang eingelegt, Videoübertragung läuft und bis der Parkvorgang beendet war , war die Liveschalte schon zu Ende - Bild schwarz nur Piepser waren da.... Auto abgeschlossen(!!!) und ins Büro gegangen...
    Gegen 16 Uhr fuhr ich los nach Hause....... alles einwandfrei, CD lief ohne Probs, unterwegs merke ich, dass der Klang stumpf rüber kommt..., gehe ins Menü-Equalizer
    ist resettet..., habe wieder eingestellt... Beim :) angekommen, denke mir-super, wie gestern schon geahnt Vorführeffect in Aktion... Gehe rein (ein kleiner Familienbetrieb, bei mir im Ort hat nur BMW-Servicevertrag, kein Dealer), der Meister hat für mich Zeit,
    ich fange an mit meiner Story..., er lächelt und sagt -ich wäre heute gefühlt der 20-ste
    bei ihm mit diesen Symptomen....
    Kurzum, versuche als Laie sein Text zu wiedergeben...


    Die Sache läuft seit dem Wochenende, BMW Munich vermutet die Ursache in den Radiosignalen, die die Sender ausstrahlen..., da gibt es so eine Art RDS oder so, die
    die BMW Navis durcheinander bringen und die fangen dann an Updates im Hintergrund
    zu laden....
    Er meinte, blöd ist, wenn an einem Gerät in kurzer Zeit mehrere Updates aus diesem Grund stattfinden würden..., in so einem Fall denkt dass System, dass hier ein Missbrauch passiert und das Gerät wird irgendwie gesperrt , diese Sperre kann dann nur BMW aufheben... Er bat mir an, bei mir übers Menü im Auto im Radio etwas zu verändern, dass diese "falschen" Radiosignale besser vom Gerät verdaut werden....
    Hat da bissl rumgefummelt... Danach sagte er, dass ich mir keine Gedanken machen muss und einfach die nächsten Tage beobachten... Er meinte auch, dass dieses Drama Anfang des Jahres im Raum Köln zum ersten Mal aufgetreten war und jetzt in HD/MA...


    An der Stelle vielen Dank an Alle, die sich so rührend mit meinem Problem beschäftigt und mir zu helfen versucht haben, Danke !



    Ja, mein Wagen steht jetzt in der Garage abgeschlossen...;))

  • Die Sache läuft seit dem Wochenende, BMW Munich vermutet die Ursache in den Radiosignalen, die die Sender ausstrahlen..., da gibt es so eine Art RDS oder so, die
    die BMW Navis durcheinander bringen und die fangen dann an Updates im Hintergrund
    zu laden....

    Kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich habe z.B. kein Problem mit dem Navi, ich bekomme aber im Moment auch keinerlei Updates, da ich den Service nach Ablauf zunächst mal nicht verlängert hatte. Will mir irgendwann mal wieder ein Jahr gönnen, damit die Karten nochmal aktualisiert werden.
    Somit denke ich, dass durch irgendein (automatisches) Update in den letzten Tagen euer Navi durcheinander gebracht wurde, so wie es auch im Parallelforum beschrieben wurde, nicht aber durch die Radiosignale :think:
    Die Leute in den Werkstätten vermuten viel wenn der Tag lang ist.

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Stimme Dir zu, aber ich habe hier nur das wiedergegeben, was ich vom Profi gehört habe.
    Ich bin vorest froh, dass es nicht am Gerät liegt... Infos aus dem Parallelforum decken sich, was Symptome angeht, mit meinen Erfahrungen ab... Ich warte jetzt die Tage ab und beobachte die Lage...., heute auf dem Rückweg hatte ich bereits keine Probleme mehr..., muss natürlich noch nichts heissen...
    Eins ist klar, es läuft irgendetwas bei BMW im Backoffice nicht rund, wenn es so ist, mache ich mir persönlich keine Gedanken darüber, es wird behoben, die können doch nicht Tausende von Autos outlow machen... Gazebo hat ähnliche Symptome....

  • aber ich habe hier nur das wiedergegeben, was ich vom Profi gehört habe

    Der war gut :flash2:

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99