Scheuerstelle an der mittleren Armauflage

  • Hallo zusammen,
    bin gerade etwas planlos, wegen meiner Armauflage in der Mittelkonsole (Sufu hat mir nicht geholfen) Ich habe heute einen "Fleck" darauf festgestellt. Bei genauerem anschauen, habe ich nun gesehen, dass es sich um eine mechanische Einwirkung drehen muss. Am Wochenende habe ich den Innenraum mit einem feuchten Tuch gereinigt, da ist mir definitiv noch nichts aufgefallen. Es ist genau die Stelle wo der Ellenbogen aufliegt und ich bin mir absolut sicher, dass ich kein Desinfektionsmittel oder ähnliches am Arm hatte. Ich weiss, dass Schweiss auch das Material angreifen kann (aber schon nach 80.000 km?) Die Stelle liegt schön auf dem Präsentierteller, wenn man einsteigt. BMW wird das wohl als "selber Schuld" deklarieren. Hat hier vielleicht jemand mal das selbe Problem gehabt und ne kostengünstige Lösung gefunden? In der Bucht habe ich schon geschaut, aber da werden noch Mondpreise verlangt....


    [Blockierte Grafik: https://www.imgbox.de/users/Nullchecker/Armauflage.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www.imgbox.de/users/Nullchecker/Armauflage1.jpg]

  • Wirkt für mich wie überstrapaziertes Material. Das ist ja kein Leder sondern Vinyl/Kunstleder, wenn man das überdehnt gibt es auch solche Falten. Da hilft eigentlich nur vom Sattler in echtem Leder neu machen lassen oder das M-Performance aus Alcantara.

  • Hattest du vllt. Sonnencreme am Arm? Die kann auch gern mal unschöne Materialveränderungen auslösen :/


    Und vllt. noch unwahrscheinlicher: Insektenschutzmittel? Also sowas wie z.B. Autan? Ein bekannter Vertreter dieser Sprays (komme gerade nicht auf den Namen) löst Plastik auf.

  • Danke für die Antworten,
    wie gesagt...ich bin mir 100% sicher, keine Sonnencreme, Insektenschutzmittel oder sonstiges am Arm gehabt zu haben. Hab jetzt noch mal in der Bucht nachgeschaut und für einen günstigen Kurs ne gebrauchte Armauflage gekauft. Ob es BMW jemals schafft, die Innenausstattung mal ein wenig robuster zu gestalten? Hatte damals schon Theater bei meinem E91 mit der Softlackproblematik, im Bereich der Mittelkonsole.