Drehzahlruckeln beim WARMEN MOTOR START

  • Hallo liebe Community,


    ich hoffe mir kann hier geholfen helfen, denn ich verzweifle langsam an diesem Problem! ?(
    und zwar ich hab einen F30 335i Lim. Bj 2012
    Im kalten Zustand springt das Auto problemlos an ohne ruckeln.
    Zum Beispiel: ich fahre 20min oder länger. Gehe irgendwo etwas besorgen von ca. 15min, danach springt das Auto sehr sporadisch an (Drehzahlschwankungen von ca. 5 Sekunden)
    Danach fängt er sich wieder und läuft Problem los... im langsam Rückwärtsfahren merkt man dass er auch ein bisschen ruckelt.
    Ich muss jedoch sagen dass er eine downpipe verbaut hat und er hatte mal eine andere Software drauf, Darum habe ich sie wieder in den Originalzustand machen lassen. Weil ich dachte es könnte daran liegen..
    Wenn die Software wieder original wäre, müsste doch die Motorkontrollleuchte angehen wegen den lambasonden???
    Eine Werkstatt hatte sich mein Problem angehört Und meinte das wären die Magnetventile der Kette. Die hab ich wechseln lassen und das Problem war immer noch da.. Kerzen hab ich auch gemacht und nichts hat was gebracht....
    ich weiß langsam echt nicht mehr weiter...
    Bmw möchte für eine Diagnose zwischen 400-600 Euro.


    vielleicht kennt hier jemand das gleiche Problem und kann mir helfen woran es liegt ?
    Ich danke euch schonmal sehr!!!
    wünsche euch einen tollen Tag noch.

  • Den Fehlerspeicher kann man mit einfachsten Mitteln auslesen und ohne das ist eine Ferndiagnose unmöglich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN