330i 2.0 von 2016 - eure Meinung ist gefragt

  • gefällt mir, gibt's auch als M, nur sieht das aus als hätte man es zusammengeknüllt :D


    Aber mit dem abgeflachten ist toll, da könnte ich vlt mal ohne mir das bei zu brechen einsteigen

  • Gratulation!


    Ten Points für Deine Entscheidungsfreudigkeit! Es lief praktisch nach dem Muster- gesehen, gekauft und glücklich geworden.
    Es gibt hier im Forum ganz andere Biografien...(Chap, wenn Du meinen solltest, dass ich Dich meine, dann ist das ein reiner Zufall...lol).
    Aber es war in Deinem Fall aus meiner Sicht auch nicht besonders schwer...
    Die große Inspektion als Bonus + TÜV haben Dir mindestens 600,-€ erspart...
    Als Normalo freut man sich schon riesig über HUD, adaptive LED's und Harman Kardon...


    Jetzt kannst intensiv mit dem Forumrauchen beginnen und Fragen stellen..., pass mal aber auf, es gibt hier einige sehr strenge Lehrer...;))

  • Dann mal herzlichen Glückwunsch mit dem neuen Gefährt und viel Spaß ohne das lästige Untersteuern was VAG so bietet (ich weiß wovon ich spreche, habe ja meinen Golf noch). :thumbup:

    Gratulation!


    Ten Points für Deine Entscheidungsfreudigkeit! Es lief praktisch nach dem Muster- gesehen, gekauft und glücklich geworden.
    Es gibt hier im Forum ganz andere Biografien...(Chap, wenn Du meinen solltest, dass ich Dich meine, dann ist das ein reiner Zufall...lol).

    Meintest du dann mich? Ich suche schon seit 2 Jahren einen 4er mit Leder-Instrumententafel aber ohne Dakota und ohne xDrive, mit M-Lenkrad, Sportautomatik, Harman Kardon, ... achso und Diesel oder 6-Zylinder. Bis jetzt 1 Auto gefunden das meinen wünschen entspricht und das wurde vor meiner Nase weggekauft. Gut Ding will weile haben ... :D

  • Meintest du dann mich? Ich suche schon seit 2 Jahren einen 4er mit Leder-Instrumententafel aber ohne Dakota und ohne xDrive, mit M-Lenkrad, Sportautomatik, Harman Kardon, ... achso und Diesel oder 6-Zylinder. Bis jetzt 1 Auto gefunden das meinen wünschen entspricht und das wurde vor meiner Nase weggekauft. Gut Ding will weile haben ... :D

    Ja-ja, ich meine die super Anspruchsvolle !
    Gehöre doch selbst dazu... Vor ca. 3 Jahre habe mich auf die Suche nach einem bestimmten e90 330i begeben und dieses Jahr endlich bei einem F31 340i fündig geworden...;))


    Mal was anderes, ich dachte, dass Lederarmaturentafel nur mit Individualleder bei den Sitzen möglich ist... Ich habe nämlich komplet alles beledert inkl. Handschuhfach und Mittelkonsole... Oder ist bei den 4-er was anderes...?

  • @Nemec hahaha :D


    Bei mir würde es dann ja auch der erste den ich mir angesehen hatte...
    Ich musste eben das autohaus braten lassen, bis sie von selbst den Preis angepasst haben, den ich gerne verhandelt hätte...
    Es lag also nicht an mir :D

  • @Nemec hahaha :D


    Bei mir würde es dann ja auch der erste den ich mir angesehen hatte...
    Ich musste eben das autohaus braten lassen, bis sie von selbst den Preis angepasst haben, den ich gerne verhandelt hätte...
    Es lag also nicht an mir :D

    Ja-ja, soviel virtuellen Se x, wie Du mit Deiner Lady Limousine im Vorfeld hattest, haben viele mit seiner nicht mal während des Besitzes...;)) Ich finde, dass solche Storys vor dem Kauf die Beziehung zum Auto später irgendwie besonders machen...
    Ich mag sowas totall..;)

  • Ja-ja, ich meine die super Anspruchsvolle !Gehöre doch selbst dazu... Vor ca. 3 Jahre habe mich auf die Suche nach einem bestimmten e90 330i begeben und dieses Jahr endlich bei einem F31 340i fündig geworden...;))


    Mal was anderes, ich dachte, dass Lederarmaturentafel nur mit Individualleder bei den Sitzen möglich ist... Ich habe nämlich komplet alles beledert inkl. Handschuhfach und Mittelkonsole... Oder ist bei den 4-er was anderes...?

    Gibts beim 3er und 4er auch mit Dakota, dann sind die Türbrüstungen aber weiter aus Vinyl. Nur beim Individualleder gibts die Türen in Leder und nur beim F30, F31, F32 und F33. Der F36 hat immer nur die Instrumententafel in Leder, der F34 hatte nichtmal die Option meines Wissens nach, allerdings gibt es verdammt viele Gran Turismo mit Leder-Instrumententafel auf mobile ... interessanterweise in meiner Wunschkombi mit Alcantara Hexagon. Die sind mit Sicherheit nachgerüstet. Ich will aber einen F32 mit Individualleder wegen den Türbrüstungen, alternativ natürlich das Alcantara, aber da gibts dann Probleme mit den Türpappen, die gibts dann ja nicht mit dem passenden Einsatz und Lederbrüstung. Notfalls tut es auch ein F36, das was ich dann beim Alcantara-Himmel am Scheibenausbau spare kann ich dann beim Sattler in Türbrüstungen investieren :D


    Ja, die Suchen sind immer so ein Thema, aber sie intensivieren die Bindung. Bei meinem aktuellen GTD habe ich auch 6 Monate gesucht und jedesmal eine ewige Diskussion mit den Beratungsresistenten, arroganten und unfähigen VW-Autohäusern geführt bis ich am Ende meine Traumausstattung für fast 5000€ weniger und nur 6 Monate und 14.000km alt statt 1 Jahr und 32000km alt von einem VW-Ingenieur (der gleichzeitig Werksfahrer von VW-Motorsport und von einem eigenen Rennteam war), gefunden habe. Inkl. aller relevanten Informationen zu dem Fahrzeug, Tuning-Plänen und ca. 2 Stunden Small-Talk :D

  • Kenn auch zwei Jungs von der TU in Kaiserlautern die dort am Motorenprüfstand sitzen und von den alten bmw und Mercedes V8 schwärmen... die sie auch beide fahren :D


    Naja was die jungs über werksfahrer sagen, verrate ich lieber nicht. Immerhin hast du ja genug Geld rausgeholt, falls mal ein "Defekt" vorliegen sollte ;D