Einstiegsleiste LED

  • Bewegt sich da was mit dem Licht oder isses einfach nur an?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Bewegt sich da was mit dem Licht oder isses einfach nur an?

    Also da geht ´ne tierische Lightshow ab, wenn Du die Tür öffnest. Es blinkt und blitzt in tausend Farben und dazu noch ´ne geile Mucke :D


    Ne, Spass beiseite das Licht ist einfach nur an und spätestens nach 15 Sekunden wieder aus (oder vorher, wenn die Tür geschlossen wird). Mehr hätte ich persönlich aber auch nicht gewollt.


    VG


    Stephan

  • so, habe mir mal die M Performance Einstiegsleisten mit LED gegönnt. Also ich finde sie klasse, nicht zu prollig und beim Einsteigen auf jeden Fall ein Hingucker 8)


    Einbau war absolut easy und die Lösung mit den Magneten zum Einschalten ist auch sehr durchdacht. Und nachdem die Batterien ja zwei Jahre halten sollen (wobei die auf der Beifahrerseite sicherlich wesentlich länger halten), ist das wechseln der Batterien alle zwei Jahre mal auch kein Act.


    Auch wenn's 'n optisch netter Effekt sein mag, wäre das schon wegen der Batterielösung 'ne halbe Sache und nix für mich.


    Vielleicht entwickelt hier ja noch jemand 'ne Lösung mit der Bordspannung... 8)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Zitat

    Auch wenn's 'n optisch netter Effekt sein mag, wäre das schon wegen der Batterielösung 'ne halbe Sache und nix für mich. Vielleicht entwickelt hier ja noch jemand 'ne Lösung mit der Bordspannung... 8)

    Das verstehe ich nun wieder nicht - weshalb ist das mit der Batterielösung eine halbe Sache? Mal angenommen ich fahre mein Fahrzeug vier Jahre bevor ich es verkaufe, dann muss ich (und vermutlich nur auf der Fahrerseite) einmal die Batterien wechseln. Das ist in max. 10 Minuten erledigt. Wenn jetzt jemand anfängt hier Kabel zu ziehen etc. steht das doch in keinem Verhältnis, denn das wird sicherlich nicht in 10 Minuten erledigt sein. Insoweit denke ich die Lösung ist schon nicht schlecht und natürlich wird die Zukunft erst zeigen, wie lange die Batterien wirklich halten. Aber jetzt gehe ich mal davon aus, dass das schon eine Zeitlang sein wird. Und klar ist auch, dass es noch schöner wäre, wenn direkt ab Werk dort schon Kabel liegen würden...ist aber halt nicht...insoweit finde ich's so okay...


    VG


    Stephan

  • Mir gefällt sie ganz gut. Auch wenn sie nicht leuchten würden, würde ich die Leisten kaufen und einbauen. Gefällt mir viel besser. Dazu kommt noch natürlich die einfache Montage und Funktion :thumbup:

  • Das verstehe ich nun wieder nicht - weshalb ist das mit der Batterielösung eine halbe Sache?


    Mach Dir keinen Kopp, "that's just me", wie der Ami sagen würde. Für Dich ist es OK, also ist es OK. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Das mit der Bordspannung ist nun auch keine Zauberei - was eine gängige Batterie an Spannung hat, steht drauf und Stellen zum abgreifen für die Beleuchtung gibt es im Bereich der B-Säule genug.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Möglich, aber da kenne ich Leute, die für sowas mehr Talent haben als ich. Schaumerma... ;)


    Die Performance-Leisten als solche finde ich besser als die M-Leisten (die keinen Vergleich mit denen im E46 standhalten).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.