Einstiegsleiste LED

  • ist ein Magnetschalter eingebaut - das Gegenstück ist an der Türe befestigt.


    In meinen Augen nicht wirklich eine gute Lösung.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Na da hat ja mal jemand mitgedacht. Stimmt, da ist die Installation ohne Kabelbaumgefrickel natürlich einfacher. Wenn ich da aber z. B. an die Fensterüberwachung meines Hauses denke (auch Magnet) - die zuverlässigste Lösung ist das sicher nicht.


    Gruß Mario

  • Die LED werden wahrscheinlich keine 12V haben, d.h. Doch etwas mehr Bastelei (spannungswandler usw.)
    Ist nichts für mich.


    Gruß Mario

  • Wäre es so eine tolle Lösung wie bei den Performance-Leisten beim E9x hätte ich sofort zugeschlagen, aber so nicht :/ muss ich wohl selbst was machen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die LED werden wahrscheinlich keine 12V haben, d.h. Doch etwas mehr Bastelei (spannungswandler usw.)
    Ist nichts für mich.


    Gruß Mario


    Wieso nicht? Ich denke fast schon.. Ansonsten ist das jetzt auch nicht zu viel Bastelarbeit :P


    Wäre es so eine tolle Lösung wie bei den Performance-Leisten beim E9x hätte ich sofort zugeschlagen, aber so nicht :/ muss ich wohl selbst was machen.


    Bin ich deiner Meinung, aber das rumgebastelt werden muss ist eh schon normalität. :)

  • Wolf, ich denke mal, da die mit Batterien betrieben sind und die Leiste relativ flach, würde ich auf Knopfzellen tippen, und da habe ich noch keine mit 12 Volt gesehen.
    Und mit Elektrik im Sinne von Spannungswandler bauen und löten usw. habe ich ich es nicht so wirklich.


    Gruß Mario

  • Exakt, sind jeweils drei Knopfzellen verbaut


    Danke für die Info! Das ist dann natürlich was anderes.
    Ich wüsste gerne wie lange die Knopfzellen durchhalten, also reiner Betrieb. Kann mir nicht vorstellen dass das lange halten wird. Aber irgendetwas wird sich BMW dabei schon gedacht haben.