BMW M Performance Komplettanlage eintragbar?

  • Guten Tag zusammen,


    mir wurde eine gebrauchte M Performance Komplett Abgasanalage (die aus dem MPPSK) angeboten.
    Da ich ein US Fahrzeug fahre müsste ich so oder so eine Einzelabnahme machen lassen um eine neue AGA zu verbauen.


    Ist es möglich sich diese AGA verbauen zu lassen und per Einzelabnahme einzutragen? Mein TÜVler sagte er kann das machen. Es wir allerdings überall geschrieben, dass die Anlage nur im Zusammenhang mit dem Power Kit verbaut werden darf. Aber sollte das nicht bei einer Einzelabnahme "egal" sein? Man kann sich ja auch custom made AGAs verbauen und so eintragen lassen.


    Wie sieht es dann bei einer Kontrolle aus bezüglich Lautstärke?


    Vielen Dank und liebe Grüße!

  • Dein TÜV-Prüfer hat dir die Frage doch beantwortet.
    Hoffentlich hat er dich über den Prüfumfang aufgeklärt.


    Ansonsten wenn’s den Freunden & Helfern zu laut erscheint wirst zumindest bei uns zum TÜV geschleift. Sollte es dem dann dort nicht gefallen wird’s teuer...

  • Vollwertiges Geräusch-Gutachten...mach schon mal den Geldbeutel auf, weil einen guten dreistelligen wirds mindestens kosten ;) aber da hilft jeder fähige Prüfer weiter.


    Augen auf beim Autokauf, dann spart man sich so unnötige Kosten.


    Im übrigen dein 3. Thread zum Thema Auspuff :roll:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Vollwertiges Geräusch-Gutachten...mach schon mal den Geldbeutel auf, weil einen guten dreistelligen wirds mindestens kosten ;) aber da hilft jeder fähige Prüfer weiter.


    Augen auf beim Autokauf, dann spart man sich so unnötige Kosten.


    Im übrigen dein 3. Thread zum Thema Auspuff :roll:

    ja das ist mit bewusst, wird nicht günstig. Da die Anlage aber gebraucht ist geht alles zusammen preislich.


    Ja habe mir schon selbst zugesagt nie wieder ein US Import zu kaufen. Nun ist es aber so und ich versuche damit klar zu kommen.


    Wie du siehst, kein leichtes Thema :D