A/C Klima geht beim gasgeben nicht

  • Hallo Leute
    Ich habe ein F30 320D Ich hab das problem das wenn ich in mein auto steig Und das auto anmache fängt die A/C Taste an zu blinken und wenn ich gas gebe hört es auf zu blinken und die klima geht dann entsprechend nicht.
    Wenn ich allerdings 4-5 Minuten im Auto warte( ohne gas zu geben) dann blinkt es und nach 4-5 min ist dann die Klima an und es blinkt nicht mehr sondert leuchtet konstant.
    Ist halt blöd wenn ich bei der Hitze immer paar minuten warten muss bis die klima dann endlich mal funktioniert.. kältemittel hat nicht gefehlt also wurde letze woche neu gemacht aber es hat sich nichts geändert



    Hat jemand eine Idee was das sein könnte
    Ps Mein Fahrzeug war mal n Behördenfahrzeug

  • Das blinken ist der Ini Lauf für die Klima, ist notwendig nach einem Reset / Kodierung am Steuergerät.
    Nach einmalig 5min im Leerlauf sollte aber wieder alles passen und sich die Klima normal verhalten.
    Irgendwie scheint sich das Steuergerät bei dir wohl ständig aufzuhängen oder nicht richtig zu initialisieren

  • Ja also das ist bei jedem anmachen so .. es ist jetzt nie vorgekommen das es mal sofort anging. Beim Fehlerauslesen gab es nur ein Fehler die hauptbatterie soll defekt (mein Fahrzeug hat weils ein behördenfahrzeug war 2 Batterien) sein aber ich frag nochmal das ich den genauen Fehlercode bekomme..

    Das blinken ist der Ini Lauf für die Klima, ist notwendig nach einem Reset / Kodierung am Steuergerät.
    Nach einmalig 5min im Leerlauf sollte aber wieder alles passen und sich die Klima normal verhalten.
    Irgendwie scheint sich das Steuergerät bei dir wohl ständig aufzuhängen oder nicht richtig zu initialisieren

  • Ich hab jetzt mehrmals die Woche den Fehlerspeicher auslesen lassen.. da war nichts drin
    Wie haben weil ein Kumpel das gleiche auto hat Den Gebläseregler ausgetauscht das hat nichts gebracht

  • Lass ein SW Update machen dann läuft wieder

  • Sag es dem Händler vorab und lass es mit im Werkstattauftrag aufnehmen.
    Soll ja auch alles danach wieder gehen. :P sollte für den Händler auch kein Problem sein einen neuen FA zu ordern.