Mediainfo im Splitscreen nach Navi Update weg

  • Hallo zusammen,
    ich habe kürzlich mein Navi auf die neusten Karten (2020-1 EVO) aktualisiert.
    Verbaut ist ein Navi Professional mit ID4.


    Davor hatte ich im Splitscreen beim Navi immer die Media Informationen. Nachdem ich nun auf die neusten Karten geupdated habe, sind im Splitscreen nur noch die Erweiterten Navigationsinfos (Welche Lane, Nächste Aktion) auswählbar.
    Ich finde auch im Menu die Option nicht mehr, wo man einstellen kann was man im Splitscreen sehen soll.


    Habt ihr einen Rat?
    Ist ein F30 von 02/2016 mit folgenden (relevanten SA`s):

    S609 Navigation System Professional
    S6WA Instrument Panel With Extended Scope
    S6AC Intelligent Emergency Call
    S6AE Teleservices
    S6NH Hands-Free System With USB Interface


    Danke :)

  • Ich verstehe zwar nicht, wie das zusammenhängen soll, aber den Splitscreen-Inhalt stellst du ein, indem du den Controller nach rechts drückst und dann unten rechts auf "Splitscreen-Inhalt".
    Vielleicht hilft ja ein Update auf die allerneuste Karte 2020-2 für das Evo.

  • Hallo nach Wien,


    hab den gleichen Baustand wie du, nur einen Kombi.
    Auch fahre ich meistens mit dem Mediainfo-Splitscreen.


    Ein derartiger Ausfall war bei mir nicht. Hab jetzt zwar schon die 2020-2 drauf, aber eigentlich sollte es mit dem Kartenupdate keinen Zusammenhang geben. Die Navigation läuft in einem Softwarecontainer ja immer mit. Nur die Kartenberechnung wird aktiviert oder deaktiviert.


    Versuche mal im Spiltscreenmodus nach rechts zu schalten mit dem Controller und dann draufdrücken. Dann kommt in Id4 das Auswahlmenü für den Content.


    Du kannst die HU sonst auch mal Neustarten.
    Auf Klemme 15N ein den Lautstärke-Drehregler mal 30 Sekunden gedrückt halten, bis die Festplatte ausgeht, das hört man, wenn man nicht fährt.


    CID wird auch kurz schwarz. Dann müsste die ConnectedDrive Startanimation kommen und das Gerät neu booten.

  • Thx :)
    War natürlich die Option, die man, wie von euch beiden korrekt beschrieben, auswählen kann.
    Warum das nach dem Update standardmässig auf Navigationsinfo stand, keine Ahnung.
    Jetzt zeigt es wieder die Medieninfo an ;)