Nach Lenkgetriebetausch kodieren mit RhGd?

  • Hallo Leute,


    ich hab hier mal eine RhGd Frage.
    Ich habe bei einem Freund F31 318 Bj 2014 das Lenkgetriebe getauscht. Nun funktioniert alles einwandfrei. Auch das Anlernen (Endanschläge) des LG mit I**A hat funktioniert. Natürlich schreit das LG Steuergerät das die Parameter zum Fahrzeug nicht übereinstimmern, bzw oder gerade weil das EPS Steuergerät noch nicht zum Fahrzeug kodiert wurde. Ist klar. Nun beginnt aber mein PRoblem. Wenn ich im RhGd unter "Programmierung" reingehen, sagt es mir das ich einen Fahrzeug test durchführen muss, bevor er mir die Liste der Kodierbaren Steuergerät auflistet. Auch klar, aber egal wie oft ich den Fahrzeugtest durchführe, diese Meldung geht hier nicht weg u ich komme keinen Schritt weiter. Was genau mach ich falsch, bzw bin ich hier auf dem Holzweg u kann ich das mit RhGd nicht durchführen?


    Bin über alle Tipps dankbar.


    Gleiches hab ich übrigens auch mit dem REM Steuergerät vor, da ich PDC nachrüsten möchte u mein REM die Pinbelegung für PDC nicht hat.


    Danke bereits vorab


    sG
    b

  • Du solltest den Namen des Programms besser nicht nennen, da das gegen die Forenregeln verstösst.


    Des Weiteren würde ich es nicht mit diesem Programm machen, sondern mit einem richtigen Codierprogramm, dessen Namen ich jetzt hier natürlich auch nicht nennen darf.
    Aber es geht damit auf jeden Fall einfacher, auch wenn das Programm vielleicht nicht so einfach zu bedienen ist.

  • Danke schon mal für die Tipps, hab mich gleich bemüht alles unkenntlich zu machen ;)


    Kannst du mir den Tipp vllt per PN flüstern?