Kaufberatung BMW M4 Facelift Coupe

  • eher ob du irgendwie Anzeichen findest, dass der gute m4 ordentlich durchgetreten wurde...

    Und was sind das für welche? ;) Da fast nur in der Freizeit bei schönem Wetter bewegt wird und dann oft das volle Programm bekommt wirst trotzdem nichts finden :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also einen Neuwagen bzw. Austellungsfahrzeug wird mir zu teuer unter 85k werde ich da nichts finden im österreichischen Markt.

    Und was sind das für welche? ;) Da fast nur in der Freizeit bei schönem Wetter bewegt wird und dann oft das volle Programm bekommt wirst trotzdem nichts finden :D

    Kann hier ein Dekra Ankaufstest dabei helfen ? Was kann man alles erfahren?

  • Was soll der Mensch von der Dekra da sehen? ;) Der wird kaum das Maß der Zylinder prüfen oder die Kompression messen ;)


    Ich will damit nur sagen das man eine Karre die regelmäßig auf den Deckel bekommt meistens optisch nicht von einem Rentnerfahrzeug unterscheiden kann.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Einzig viele Steinschläge an der Front etc, könnten auf regelmäßig höhere Autobahngeschwindigkeiten schließen lassen.
    Was andererseits auch nur optisch ein Minuspunkt sein könnte.
    Dem Motor und den restlichen Teilen sollte das nicht groß schaden.
    Da hab ich schon Rentnerfahrzeuge gesehen, die optisch schlimmer da standen :D


    Grüße,
    Reinhard

  • Fe_7, in welchem Modus willst Du den Wagen einsetzen ? Schwerpunktmäßig Rennstrecke oder gemischt oder ausschließlich zivil ?

    Freizeit Wagen also zivil fahre keine Rennstrecke etc. Auf der Autobahn aber auch nicht durchgehend 130kmh.

  • So ein Auto in dieser Preisklasse sollte man meiner Meinung nach nur bei BMW mit entsprechender Garantie u. möglicher Garantieverlängerung kaufen
    oder von einem sehr seriösen Privatmann, wo der Wagen auch noch eine Restgarantie bei BMW besitzt.....auf keinen Fall bei einem Hinterhof-Gebrauchtwagenhändler...


  • Das wird sich bei so einem Kfz wohl kaum vermeiden lassen, wenn er vernünftig und artgerecht auf der Bahn bewegt wird :D
    Die Karre holt man sich ja nicht zum durch die City mit 50 cruisen ;)


    Außer man legt die Kohle für ne Steinschlagschutz-Folie auf den Tisch.

  • Mein 20d ist von Steinschlägen zerschossen, obwohl er 95% seiner Kilometer bei 130kmh Tempomat abgespult hat.
    Der M3 hat nur zwei Steinschläge. Natürlich einen genau auf dem power dome und noch nen richtig fetten in der Carbon Lippe :rolleyes:


    Es gilt halt wie bei so vielen Dingen:
    You buy the seller