Wie genau Navi Updaten?

  • Guten Tag,


    Ich bin gestern etwas weiter weg gefahren und habe bemerkt, dass mein Navi sehr viele Straßen gar nicht kennt.
    Habe mal nachgeschaut und hab gesehen, dass der Stand auf 2012 ist..
    Beim Googlen nach einem Update habe ich mehrere Versionen gefunden, weiß jedoch nicht, welche die richtige für mein Auto ist.


    Aktuell ist es Road Map Europe Premium 2012


    Bei Google konnte ich jedoch keine Version für 2020 finden, welche noch zu erwerben ist... nur für 2017.


    Welche Version benötige ich denn nun?
    Und ist beim Kauf eines USB-Updates ein FSC Code mit dabei oder muss ich dies separat kaufen?
    Ein Abo benötige ich nicht, dafür nutze ich die Funktionen viel zu selten bis gar nicht.


    Danke im voraus

  • Jetzt weiß ich auch weshalb ich es nicht gefunden habe.. Wegen dem Premium West :thumbup: Steht bei so nicht im Navi drinne..


    Danke dir, aber eine Möglichkeit für ein einmaliges Update gibt es nicht oder?

  • Ja, die Karten wurden wegen der Größe irgendwann aufgeteilt in Ost und West.
    Die meisten von uns brauchen die West-Karte.
    Falls du öfters in Richtung Osten fahren solltest, solltest du besser die East-Karte nehmen.
    Einen Einzel-FSC gibt es nicht soweit ich weiß.

  • Im bmw Shop gibt's vlt noch die 20%

    Stimmt, das wäre auch noch eine Option.
    Meine Karte (Road Map Evo) kostet dort aktuell 86,..€ für 12 Monate.
    Wenn man dann noch die 20% bekommen würde, wären es ca. 69€.
    Ich weiß allerdings nicht, ob die Karten dort unterschiedliche Preise haben.

  • Bist du bei Connecteddrive angemeldet?


    https://www.bmw-connecteddrive…/index.html#/portal/store


    Da wird dann automatisch die richtige Karte für dein Auto angeboten und wie schon erwähnt, gibt es evtl. aktuell noch 20% Rabatt mit dem Code MEINBMW20R

    Wenn du einen FSC Code für 1 oder 2 Jahre kaufst, kannst du innerhalb dieser Zeit die Karte so oft erneuern, wie sie verfügbar ist.
    Also du musst für die nächste Karte dann nicht mehr bezahlen innerhalb des Zeitraums.

  • So, habe eben mit ConnectedDrive telefoniert und mein Fahrzeug ist nicht ConnectedDrive fähig, schade aber auch..


    Hättet ihr eventuell einen Link aus dem BMW Shop zur RoadMap Europe Premium? Bei mir werden nur Kugelschreiber gefunden :thumbdown:


    Danke