Auspuffblenden MPPSK / Performance Anlage X40i

  • Guten Tag zusammen,


    schon wieder etwas zum Thema Auspuff von mir.


    Ich lasse mir die Tage eine M Performance Anlage verbauen, allerdings hat diese die Chrom Endrohre und nicht die schönen aus Carbon.
    Nun schaue ich aber nach Alternativen die auf die M Performance Anlage passen, am besten Schwarz/Carbon bzw dunkel.


    Nach welcher Größe muss ich da schauen und passt das so überhaupt?


    Liebe Grüße und vielen Dank!

  • 67mm - Plug&Play passt da so gut wie nichts da die Endrohre bis zum Fahrzeugheck gehen (hätte man aber auch einfach ein paar Tage warten können und dann schauen :whistling: ).

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • 67mm - Plug&Play passt da so gut wie nichts da die Endrohre bis zum Fahrzeugheck gehen (hätte man aber auch einfach ein paar Tage warten können und dann schauen :whistling: ).

    Sind denn schicke Blenden bekannt die drauf passen?


    Ich wollte es jetzt schon gerne wissen damit ich sie direkt beim Einbau der Anlage mit anbauen lassen kann.

  • Die Blenden sind in 2 Minuten gewechselt ;)


    Ich kenn keine die Plug&Play passen, da ich von so Chinazeug nichts halte

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Es gibt Nachbauten die passen und nicht nach Schrott aussehen (bzw sehr nah ans Original kommen). Dafür muss man aber auch deutlich tiefer in die Tasche greifen als für die Aliexpress billig Dinger - die aber wirklich nach nix aussehen.


    Chrom Blenden gibts afaik übrigens keine für den MPE. Das müssten dann die Titan Endrohre sein

  • Es gibt Nachbauten die passen und nicht nach Schrott aussehen (bzw sehr nah ans Original kommen). Dafür muss man aber auch deutlich tiefer in die Tasche greifen als für die Aliexpress billig Dinger - die aber wirklich nach nix aussehen.


    Chrom Blenden gibts afaik übrigens keine für den MPE. Das müssten dann die Titan Endrohre sein

    Gibt beide Versionen für den MPE ;)
    Wie es auch beim N55 schon war.
    Titan mag für die M Fahrzeuge sein.


    Grüße,
    Reinhard


    Blenden.PNG

  • Reinhard hat natürlich Recht. Für die F8x Anlage werden Titan oder Carbon Endrohre angeboten, bei den kleineren Anlagen ist es Chrom / Carbon.


    Ihr habt ja auch das Glück nur zwei Stück zu benötigen :D

  • Die Blenden sind in 2 Minuten gewechselt ;)


    Ich kenn keine die Plug&Play passen, da ich von so Chinazeug nichts halte

    Die Blenden meiner Serienanlage liegen allerdings schon oben an im Diffusor, deshalb sollte man ja vielleicht die Performance Anlage so ausrichten, dass genug Platz ist für größere Blenden, deshalb wollte ich die schon vorher haben.

    Es gibt Nachbauten die passen und nicht nach Schrott aussehen (bzw sehr nah ans Original kommen). Dafür muss man aber auch deutlich tiefer in die Tasche greifen als für die Aliexpress billig Dinger - die aber wirklich nach nix aussehen.


    Chrom Blenden gibts afaik übrigens keine für den MPE. Das müssten dann die Titan Endrohre sein

    Wenn sie gute Qualität haben können sie natürlich auch etwas kosten. Ich finde nur die MPPSK Carbon Rohre etwas "klein" deswegen suche ich nach Alternativen. Mir gefällt an sich das Design von Akra.