325d Leerlauf ruckeln

  • Guten Tag in der Suche finde ich zu dem Thema nur etwas zu den Benzinern.


    325d 115.000km gelaufen Bj 2014.


    Mein Motor ruckelt ab und zu wenn man an der Ampel auf der Bremse steht. Also leicht unruhiger Leerlauf.
    Woran könnte das liegen?
    Danke :)

  • Wenn du jmd mit Zugang zur BMW Werkstattsoftware hast würde ich mal die Injektoren auslesen / abgleichen lassen, ob da irgendeiner vom Soll abweicht

  • Wenn du jmd mit Zugang zur BMW Werkstattsoftware hast würde ich mal die Injektoren auslesen / abgleichen lassen, ob da irgendeiner vom Soll abweicht

    das wäre kein Problem. Unter welchem Punkt findet man den abgleich?
    Könnte es evtl auch an den Drallklappen oder Agr liegen?
    Wie kann ich diese über inpa prüfen?

  • Vergiss Keropur und alle Injektorenreinigungszusätze! das sind Flussmittelzusätze, die die Verbrennung aus der Omegamulde in Richtung Injektoren verlagern, reinigt - Ja - aber belastet diese thermisch schon sehr, deswegen durfte man früher aus BMW Seite Max 4 Anwendungen durchführen, jetzt ist nicht mehr vorgesehen.


    Verstehe nicht dass man nicht mal zuerst den FS mit original Software ausliest ( Reingold) und gleich Inpa in den Raum schmeißt wenn man davon keine Ahnung hat... sorry aber da braucht man keinen Thread erstellen...

  • Vergiss Keropur und alle Injektorenreinigungszusätze! das sind Flussmittelzusätze, die die Verbrennung aus der Omegamulde in Richtung Injektoren verlagern, reinigt - Ja - aber belastet diese thermisch schon sehr, deswegen durfte man früher aus BMW Seite Max 4 Anwendungen durchführen, jetzt ist nicht mehr vorgesehen.


    Verstehe nicht dass man nicht mal zuerst den FS mit original Software ausliest ( Reingold) und gleich Inpa in den Raum schmeißt wenn man davon keine Ahnung hat... sorry aber da braucht man keinen Thread erstellen...

    Es wurde zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass der FS nicht ausgelesen wurde. Das war natürlich das erste was gemacht wurde!
    Wenn ich deine Aussage richtig deute, musst du ja Ahnung davon haben. Kannst mir ja gerne weiterhelfen:)

  • Hast aber auch nicht geschrieben....
    also ist er leer nachdem du nichts geschrieben hast, was sagt der Laufruheregler? Motortemp. Plausibel? Siehst es am DZM oder spürst Vibrationen?

  • Hast aber auch nicht geschrieben....
    also ist er leer nachdem du nichts geschrieben hast, was sagt der Laufruheregler? Motortemp. Plausibel? Siehst es am DZM oder spürst Vibrationen?


    Die Motortemp. Ist plausibel, im Drehzahlmesser sind keine Sprünge sichbar. Es sind nur kurze und in unregelmäßigen Abständen Vibrationen spürbar.
    Ich bin kein absoluter inpa bzw Ista Profi deswegen wollte ich hier nach Rat suchen bevor ich willkürlich am Kfz rumspiele.
    Wo finde ich in Ista den Laufruhetest und die Tests zu Drallklappen und AGR.