Kaufberartung F31 318d/320d

  • Hallo zusammen,


    bei meiner suche bin ich auf folgende AUtos gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu hören. ;)


    Mein Plan ist die Autos 4 Jahre zu fahren, bei einer jährlichen Leistung von ca 25K KM...


    1.
    Steht soweit ganz gut da, Navi Prof mit APPs und Hifi ist schon ganz cool, vom Leder bin ich kein fan weil Leder ;)
    Abrollgeräusche fand ich recht laut, lag vermutlich an den Reifen,
    würde ich für 20.800 mit Winterräder und 2 Jahren Premium Selection bekommen.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=306000653


    2. Habe ich mir noch nicht angeschaut, würde aber definitiv Winterräder dazu bekommen


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=305921222



    3.
    Fährt gut, Farbe naja, Griffe vom Kofferraumboden stark verschrammt, leider keine Dachreling
    Preislich dürfte noch was drin sein, Winterräder auch dabei.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=305444214



    Danke für eure Antworten :)


    Viele Grüße

  • Ist nur meine persönliche Überlegung, die sicher jeder anders sehen kann, wenn ich vor habe 100kkm auf ein Auto zu spulen, würde ich den günstigsten nehmen.
    Einfach weil ich mir selbst nie n gebrauchten mit 100.000km kaufen würde und daher dann davon ausgehe, dass ich nach den 4 Jahren noch relativ wenig Geld bekomme beim Verkauf.
    Von Vorteil ist ja bei dir, dass die die 100kkm in kurzer Zeit draufspulst, ich brauch dafür eher eine Dekade :D dementsprechend ist da nochmal mehr Wertverlust.


    Von BMW sind se ja alle, wird also weitestgehend alles passen. Bei der Ausstattung musst du selbst wissen, was dir was wert ist.
    Du verbringst ja nicht unerheblich viel Zeit im Auto offensichtlich.

  • Habe letztens einen F20 118dA Probe gefahren, bevor ich den F31 gekauft habe. Der war mir schon zu träge, und ich fahre ungefähr die Hälfte an km von dem, was Du fahren wirst. Als 3er wird der sicherlich nicht flotter sein.

    2018er BMW F31 LCI 320dA Touring xDrive Sport Line Shadow Edition, alpinweiss, mit schwarzen Autec Kitano 8x18 ET34 225/45 R18
    2004er Benelli Tornado TRE 900 RS
    2004er Ducati 999S Fila
    1984er Simson Schwalbe KR51/2N

  • Als ich meinen 3er gekauft hatte, hatte ich es dazu geschrieben. Auch mir wurde fälschlicherweise gesagt, das beide Fahrzeuge den gleichen Motor haben und man den 1er zur Probefahrt nutzen kann. BMW selbst revidierte diese Aussage ein wenig verärgert. Der 1er ist gedrosselt, der 3er nicht. Das kann ich auch bestätigen.


    Bevor ich gekauft habe, bin ich den 118i Automatik gefahren. Der ballert die Gänge einfach ratz fatz hoch und ab 160 ist der Zauber auch schon verflogen. Meinen 318i Schaltgetriebe fahre ich seit März. Dieser präsentiert sich mit deutlich mehr Kraft und Freude nach vorne. Bei 160 kann ich immer noch gemütlich auf's Gaspedal gehen und er geht ohne mucken direkt rein. Gleiches bei alltäglichen Fahrten. Zum Vergleich bitte nicht den 1er mit dem 3er vergleichen, das ist nicht möglich.

  • BMW 118i: B38B15 Motor 136ps 120Nm
    BMW 318i: B38P15 Motor 136ps 120Nm


    Nein, das ist überhaupt nicht der gleiche Motor.


    Die Leute kann man mit Dingen verarschen, das ist echt unglaublich :thumbup:


    Der 1er ist „gedrosselt“ :rolleyes: Sind gedrosselte 136ps dann langsamer als ungedrosselte 136ps? Oder ist das mehr so n Ding wie bei den 80/125er Mopeds früher, die durften nur 80kmh fahren und dann wurde elektronisch die Zündung ausgesetzt :cherna:

  • Wer wissen will, wie ein Automodell xyz fährt, sollte mal genau xyz probefahren. Alles andere ist Mumpitz :D
    Bin mal im Urlaub 118d Schalter gefahren. Der ging kaum anders als mein 320d Automatik Touring. Gefühlt. Wobei die auf Portugals Straßen auch ganz anders unterwegs sind als hierzulande ;)