F30 von non-touch zu touch controller und -screen bei busi nav

  • Hallo zusammen,


    da mir bereits bestätigt wurde, das ich mit meinem Setup (EntryNav2+NBTevo) von business 6,5 auf business 8,8 per "plug&play" wechseln kann (+codierung versteht sich), siehe Kleines Display durch großes ersetzen würde ich gerne wissen wie "einfach" ich beim ohnehin anstehenden Screenwechsel nicht gleich auf Touch umstellen kann?


    Sprich statt 8,8" CID direkt einen 8,8" CID Touch und mein Standart iDrive gegen Touchcontroller. Was muss ich noch berücksichtigen?


    Codierung erweitert sich von 2 Zeilen auf 5.(Weiß nicht, ob ich hier die Codierzeilen posten darf) ..


    Danke für eure Hilfe!

  • Beim Touch Controller habe ich keine Erfahrung, gehen tut es bestimmt, nur was getan werden muss weiß ich nicht genau.
    Da gibt es aber in der Werkstatt-ecke eine Anleitung zu.
    [HowTo] iDrive Touch Controller nachrüsten


    So wie ich es verstanden habe hast du ja schon das aktuelle EVO verbaut.
    Diese sind Touch fähig, sollte also auch bei dir funktionieren.


    Ich selbst habe ein Navi Prof und habe einen 10 Zoll Touch verbaut.
    Ich sehe aber keinen Mehrwert, da der Monitor meines Erachtens zu weit vom Fahrer weg ist, des weiteren ich dann täglich meinen Monitor säubern müsste würde ich Touch nutzen, da überall sonst störende Abdrücke sichtbar sind.


    Ich selbst habe noch 2x 8,8 Zoll CIDs da, einmal mit und einmal ohne Touch

  • @myXero


    Eine Frage dazu
    Heißt das eine Navi Business ist nicht Touch fähig auch bei der Evo Reihe nicht?


    Gruß

  • Hätte mich auch gewundert, wenn das nicht funktionieren würde.


    Aber ich warte ja auch noch auf die Antwort meiner Frage...