Fenster Komfort Funktion (hinten) nur nach unten ?

  • Hallo


    Hat jemand eine Lösung für mich,


    bei meinem Gürkchen :) geht die Komfortöffnung´s Funktion der hinteren Fenster nicht, danke der Anleitung habe ich es geschafft das die Fenster zumindest auf Stufe 2 alleine runter Fahren, aber leider nicht wieder alleine hoch... :)




    nach dieser Anleitung habe ich es probiert :)





    Du musst also die Position neu anlernen. So gehts:


    • Alle Türen schließen
    • Klemme 15N (Zündung einschalten)
    • keine Tür mehr öffnen (also am besten hinten reinsetzen und nach vorne beugen um den Startknopf zu drücken oder zweite Person)
    • betroffenes Fenster ganz öffnen
    • Taste zu Öffnen vollständig (2. Stufe) drücken und zwischen 15 und 25 Sekunden gedrückt halten.
    • Taste kurz loslassen
    • Taste in zweite Stellung hochziehen und die ganze Zeit halten, bis der Fensterheber oben ist und abschaltet. (kann durchaus 2 Sekunden dauern wenn er schon auf Block steht)
    • Mautfunktion öffnen und Mautfunktion schließen sollten jetzt wieder funktional sein



    Fensterheber Hi/Li kein Komfort öffnen mehr

  • Danke für die Infos, bin leider nur einen Schritt weiter gekommen.


    mit deiner Anleitung ist es mir gelungen das die Hinteren fenster sich nun mit der Schalterstellung 2 komplett runter fahren lassen, leider aber nicht wieder hoch :(


    ich verstehe es einfach nicht


    lg

  • Ich musste den letzten Schritt für die hinteren Fenster glaube so lange durchführen, bis das Fenster runter, hoch, runter und wieder hoch ist.


    Erst dann funktionierte wieder alles wie es soll

  • Hallo


    so nun geht wieder alles :)


    Nach dieser Methode hab ich es geschafft ...


    So gehts: beim F31 aus 9.2012


    • Alle Türen schließen
    • Zündung einschalten
    • betroffenes Fenster mit Tastestufe 1 Öffnen mindestens 15 bis Max 25 Sekunden gedrückt halten.
    • Taste kurz loslassen
    • Taste in erster Stellung hochziehen und die ganze Zeit halten, bis der Fensterheber oben ist UND weiter HALTEN bis das Fenster selbstständig 2 x runter und wieder 2 x wieder hochfährt...
    • Dann die Taste loslassen...




    Fertig, nun gehen alle Fenster wieder an allen Schaltern und auch über die Fernbedienung



    Einen Großen Dank an alle die dabei geholfen haben...