"MAK Bimmer" Alufelgen - Erfahrungen/Erkenntnisse ?

  • Bin auf der Suche nach einem Winterfelgen-Design abseits von BMW auf obige Marke/Type gestoßen. Zugegeben, die Type ist ja sehr plakativ gewählt, irgendwie selbstredend. Das Spektrum scheint von 16" bis 20" in Silber und Schwarz zu gehen.
    Hat jemand solche Felgen oder Infos über Produktion/Vertrieb/Bezugsquellen. Gibt ein paar Webshops dt. Herkunft und eine ital. Bezugsquelle via eBay (relativ günstig!?).
    Finde die sind vom Design sehr stimmig für neuere BMW Modelle. Scheint halt ne italienische (Billig-)marke zu sein, aber die Konturen des Designs treffen es halt schon recht gut wie ich meine.

  • Hi, kenne diese Felgen zwar nicht...


    aber habe schon mal schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Noname Felgenanbieter, welcher sich in der gleichen Preisklasse befand...Felgen sehen wirklich ansprechend aus! aber ob dieses Qualitativ hochwertig sind weiß man ja immer erst, wenn man sie zu Hause hat...hab damals auch so einen Blindkauf bei einem Onlinehändler gewagt...Felgen kamen...hab sie bereifen lassen....und gleich auf mein altes Auto montiert...


    und dann kam die erste enttäuschung...so gut fahren liesen sie sich nicht wie erhofft...und ich merkte nach ein paar Monaten fahren ein leichtes Klopfen während der Fahrt...als ich nachschauen hab lassen...hatten sich die Felgen etwas verzogen....und eierten...als ich sie dann runter genommen hatte und einen Fachmann drauf schauen hab lassen...sagte er, dass die Verarbeitung nicht allzu gut, bzw. die Verwendeten Materialien relativ minderwertig/weich gewesen wären und sich deshalb die Felge verzogen habe...


    ärgerlich, dass ich dadurch mir nochmal neue kaufen musste... und so mehr bezahlt als gespart habe...


    so kaufe ich jetzt nur noch Markenfelgen die ich mir vorher mal genau angesehen habe...z.b. beim Händler...



    wobei das ja auch nicht heißen soll...das diese evtl schlecht sind...kann ja auch das Gegenteil sein...wobei es interessant seien dürfte, was BMW dazu sagt, wenn du durch die Felgen z.b. einen Schaden am fahrwerk hast...und du Garantie forderst...ob die dann auch greift?


    falls du dich doch für die Felgen entscheidest, würde mich ein kurzer Erfahrungsbericht deinerseits sehr interessieren! :)



    Gruß,


    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Es gibt ja doch einen Hersteller dahinter und eine Website: www.makwheels.it
    Es gibt auch ein Youtube-Video wo die Produktion etwas dargestellt wird.


    Bekomme meinen 'Bimmer' hoffentlich noch diese Woche und werde dann mal schauen, ob die 8x17 mit ET30 schön unter den Radkästen bleiben (Hab ja noch 5mm Distanzen zum probieren). Wenn ja, werde ich wahrscheinlich einen Satz von den MAKs riskieren. Ich bekomm zwar nen X1, hätte aber auch einen F31 zur Probe.

  • Also günstig finde ich die Felgen nicht gerade und da dieser Hersteller bisher völlig unbekannt ist wäre mir da mein Geld zu Schade. Gibt doch auch schöne OEM-Räder oder Räder von renomierten Drittanbietern.
    Für ne Winterfelge ist sowas immer ne Überlegung wert aber ich würde wenigstens schauen, dass ich dann welche mit ordentlicher Verarbeitung erwische.