BMW 320i, 330i

  • Hallo,


    ich möchte mir demnächst einen Neuen(Gebrauchten) kaufen. BMW 320i ab B.j. 2016 bzw. 330i könnte/soll es werden, preislich 25.000€ - 29.000€(Limousine-Karosserie, Automatik Getriebe, unter 50.000KM).
    Nur weiß ich nicht genau ob ich den stärkeren Motor nehmen soll oder lieber bessere Ausstattung. Wie verhalten sich die 184ps im Vergleich zu 252ps?
    Oder sind die 320i eventuell auffälliger als 330i was Reparaturen angeht?


    Würde mich freuen über eine kleine Hilfestellung.

  • Also ich habe den 330i, und behaupte ohne den 320i gefahren zu sein, dass man die knappen 70 PS an Mehrleistung auf jeden Fall merkt.
    Ausstattung hin oder her, dass musst du wissen was dir wichtiger ist.



    Ich würde dir den 330i empfehlen. :D

  • Also für den Preis von 25.000 - 29.000 € bekommst Du auf jeden Fall einen sehr gut ausgestatteten 330i.
    Würde lieber zur Mehrleistung eines 330i greifen, sonst ärgert man sich irgendwann das man doch "nur" den 320i genommen hat...

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Wegen des Verschleißes oder der Anfälligkeit brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Ab 2015 ist das der gleiche Motor.


    Natürlich wirst du die Mehrleistung in den Fahrleistungen merken, sonst wäre es ja umsonst.


    Beim Gebrauchten wird der Mehrpreis für den 330i nicht so hoch sein, dass sich das heftig in der Ausstattung niederschlägt. Unter 50.000 km ist natürlich auch eine Ansage für 4 Jahre.
    Hast du da schon ausreichend Auswahl mit guter Ausstattung?

  • Hallo, ich bin den 220i Cabrio gefahren als wir das Auto von meinen Mann zur Wartung gebracht haben im ende Mai.
    Ich war schon begeistert wie er gefahren ist.
    Ich hatte dann auch sehr lange überlegt ob ich mir einen 20i oder 30i im F34 zulege, habe moch dann aber doch für den 30i entschieden da der Mehrverbrauch gering ist und die Versicherung auch nicht mehr kostet, und natürlich ist der Fahrspaß im 30i doch höher als im 20i.
    Achso alle 20i F34 hatten so um die 50000km und der 30i hatte jetzt 78000km sind zwar deutlich mehr km als ich eigentlich auch wollte aber er war besser Ausgestattet als die anderen, meiner ist jetzt aus 10/2016 und hatte 25500€ gekostet.