Was sind Eure "must have´s"?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was sind Eure "must have´s"?

Moin Moin,

wie schon in anderen Threads geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem F34. Ich habe verstanden, dass "neu" keinen Sinn macht, da die Technik beim Stand 2016 stehen geblieben ist. Also soll es ein junger Gebrauchter werden.

Neben dem F34 gibt es aktuell noch einen C650 GT, im Frühjahr kommt noch ein kleines E-Auto für´s Pendeln zur Arbeit dazu. Der F34 wird also eher das "Sonntags- und Urlaubsfahrzeug". Ich gehe von 10-15tkm pro Jahr aus.

Da das Angebot an 320er vergleichsweise groß ist, hier die erste Frage: reicht die Motorleistung?
      und: warum sollte das M-Paket drin sein?

meine schon identifizierten must-haves sind:
      Sportsitze, PDC (am besten mit Kamera), tbc.

meine should-haves sind:
      elektr. Heckklappe, Lenkradheizung, beheizbare Frontscheibe (ihr merkt, ich komme aus dem kalten Norden), Harman, Navi-Prof, tbc.

Ich bin gespannt auf Eure Anmerkungen und Tipps.

""

beste Grüße von Fred vom Jupiter und seiner Black Pearl

• Hallo,

der 320er ist nicht schlecht motorisiert. Ich würde es halt ausprobieren, ob er dir taugt oder ob du eine größere Maschine brauchst.

Rückfahrkamera würde ich immer empfehlen, Surround Kamera ist ganz gut, muss aber ned sein.
      Sitzheizung. Sportsitze ja. Lenkradheizung passt alles.
      Ob es das M Sport Paket sein muss? Sportline gefällt mir besser an so einem Auto.

Eine elektrische Hecklappenbetätigung hat der F34 immer, die ist Serie.
      Dafür aber nie eine beheizbare Frontscheibe, die gibt es bei BMW nicht, nur beim MINI.

Komfortzugang könnte noch interessant sein.
      Navi Professional ist wichtig und dazu am besten das digitale Kombiinstrument. Dann sieht er auch innen noch modern aus.

• Aufgeblendet auf bab und Landstraße fahren? Ist schon ein deutlicher Unterschied. Auf der Landstraße leuchte ich für die vorderfrau gleich mit und blende sie dabei aus.
      zudem find ich die lasershow die die Scheinwerfer abziehen richtig geil. erkennen schilder und leuchten die an auf der bab usw. für mich n deutlicher sicherheitsgewinn. Gerade wenn man mal zügiger fährt

• Nemec schrieb:

chap, das heißt ohne die, hätte mein HUD die aktuelle Verkehrszeichen nicht abbilden können ?
      Doch, das hat mit den adaptiven LEDs nichts zu tun.
      Wenn man die Kafas-Monokamera hat, können die Verkehrsschilder erkannt werden. Dafür reicht auch das Abblendlicht aus.

Was er mit Lasershow meint, weiß ich auch nicht, Laser hat der F3x ja nicht.
      Ich vermute mal, dass er die verschiedenen Lichteinstellungen und die unterschiedlich schwenkenden Scheinwerfer meint. In Zusammenhang mit BMW Selective Beam ist das schon eine Show. ;)
    • fredvomjupiter schrieb:

will eine beheizbare Frontscheibe haben! Muss ein Irrtum sein, oder?
      Werde da wohl nächste Woche mal anrufen...
      Das muss ein Irrtum sein, das Feature gibt es nicht.
      Steht sogar zweimal in der Anzeige, also nicht einfach falsch angeklickt.

Vielleicht meint er bei der Klimaautomatik das spezielle Scheibendefrost-Programm? Aber das ist jetzt keine Rocket-Science und Umfang der IHKA.

Fast schade, dass er nur das Kombiinstrument Mid (6WA) und nicht das 6WB hat. Sonst ne gute Ausstattung und Kombination. Komfortzugang hat er auch, dann kannst du die Heckklappe auch mit dem Fuß öffnen. Nur das Außenspiegelpaket würde ich jetzt noch vermissen, wenn er schon das gute Licht hat ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piwi87 ()

• Nemec schrieb:

chap, das heißt ohne die, hätte mein HUD die aktuelle Verkehrszeichen nicht abbilden können ? Was meinst Du mit Lasershow ?
      die Verkehrszeichen bekommst du auch so ins hud. Der Scheinwerfer erkennt mMn aber auf der BAB auch Ausfahrten und Verkehrsschilder und leuchtet die extra an.
      Mit lasershow meine ich was der Scheinwerfer da alles betreibt wenn andere Autos unterwegs sind und man kurven fährt usw. Der ist schon verdammt aktiv am rumleuchten, ausblenden, einblenden, Ausleuchten und und und.
      find ich vom fahrerlebnis her einfach geil. fühlt sich sehr innovativ an, im Vergleich zu meinem Golf sowieso :D

Bei aktivem fernlichtassi versteht sich
    • ANZEIGE