Xdrive Fahrwerk Unterschied zu normalem?

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Frage,und zwar


    worin ist der Unterschied zwischen einem xdrive Fahrwerk und eines normalen?


    Genauer gesagt gehts mir um den vorderen Dämpfer, augenscheinlich sind beide gleich, oder?


    Könnte ein xdrive Gewinde Fahrwerk sehr güBezog bekommen, das ich Vll eine andere Feder brauche ist mir klar, mir gehts nur um den Dämpfer ob ich einen xdrive Dämpfer in meinen einbauen kann?
    Danke Leute

  • Das xdrive fahrwerk hat soweit ich weiß höhere achslasten beim f31 & f36.
    Ob du das dann ohne weiteres eingetragen bekommst kann ich leider nicht beantworten.

  • Hast du schon mal gesehen dass beim TÜV jemand die Teilenummern der Dämpfer checkt?

    Kann nur für Österreich sprechen, aber da wird beim Eintragen jede Teilenummer die im Gutachten steht nachkontrolliert am Fahrzeug.

  • Hast du schon mal gesehen dass beim TÜV jemand die Teilenummern der Dämpfer checkt?

    Selbst wenn nicht, kanns dann mal ne schöne Stilllegung geben wenn die grünen Männchen mal genauer hinschauen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das lasst doch mal mein Problem sein,
    Mich interessiert nur ob die gleich sind von den abmaßen, nicht mehr nicht weniger

  • Das lasst doch mal mein Problem sein,

    Wenn du mit deinen Problemen alleine gelassen werden möchtest, warum belästigst du uns dann damit hier? :huh:


    Oder möchtest du nur das hören was du hören willst :rolleyes:

  • Ich möchte einfach nur wissen ob die Dämpfer von der Bauform passen,
    Ob und was ich danach mache, ist doch egal


    Das Fahrzeug hat ein adaptives Fahrwerk, ebenso wie das Fahrwerk über das ich schreibe ;)


    es ist doch ne einfache Frage,
    Auf die es nur 2 antworten gibt, ja passt oder nein passt nicht