USB Stick zeigt nur immer eine Cd an

  • hallo,
    bin seit heute hier in diesem Forum... Grüße euch alle


    zu meinem Thema ( Problem )
    hab mir vor 3 Wochen nen 320i Touring M Sport Shadow Bj. 03.19 gekauft... hab mich jetzt zuerst mal mit all den Funktionen ein bißchen angefreundet..
    nun wollte ich über USB Stick Musik hören... auf dem Stick hatte ich 5 Cd`s gespeichert . jetzt kommt halt das Problem, es wird aber nur eine Cd angezeigt, die ich aber abspielen kann. Aber warum werden die restlichen Cd`s nicht angezeigt, sind nirgends zu finden... der USB Stick ist ein 3.0 ...
    muss noch hinzufügen, dass ich mit der ganzen Materie , wie Navi, Tel, oder hier Audio kaum Erfahrung habe, auch viele Begriffe sagen mir noch nichts.... hatte bisher nen alten BMW, der diese Funktionen überhaupt nicht hatte...
    dann noch eine andere Frage, zum Thema Filme anschauen... hab nämlich in der Bertiebsanleitung gelesen, man könnte über nen USB stick Filme schauen... hatte ich auch schon probiert, ( im Stand, also bin nicht gefahren )mit einem MP4 Trailer ... hab aber leider nur Sprache gehabt, keinen Film... meine Frage,geht das jetzt überhaupt, oder muss man da was ändern in den Einstellungen...
    bedanke mich schon mal im Vorraus für Antworten

  • Hi
    Wenn die cds verschiedene Ordner haben musst du die Ordner wechseln soviel ich weiß


    zu Video
    Mit navi pro kannst du Filme abspielen.
    Im Stand sollte er auch Bild anzeigen während der Fahrt nicht das müsste man „codieren“.
    Ich kann jetzt nur mutmaßen und sagen dass er wohl kein Bild bringt da der bmw den Video Codec nicht kennt.
    Es gibt aber dafür auch eine Codierung die weitere Codecs freigibt


    Gruß

  • Hallo,
    Ok..
    Wie meinst du das mit den Ordnern wechseln? wie gesagt, ich habe 5 CDs draufgepackt, sind dann also 5 verschiedene Ordner ... oder meinst du, ich soll einen Überordner erstellen und dort die 5 CDs ( Ordner ) reinziehen?? sonst fällt mir da jetzt nix ein...
    Zum Video, ich hab da nur das kleine Navi, also Business...


    So steht es in der Ausstattung :


    BMW Audiosystem Professional
    BMW Navigationssystem Business mit Farbdisplay


    Vielleicht muss ich echt zu BMW fahren um mich aufklären zu lassen, was ich mit dem ganzen System jetzt machen kann ...

  • Ne du müsstest mit deinem idrive die Ordner Switchen können.
    Bin gerade nicht am Auto sonst könnte ich schauen


    mit navi Business kann man soviel ich weiß keine DVDs schauen bzw. keine Videos gucken.
    Das geht nur mit dem großen navi Professional
    Sowas kann man aber nachrüsten was aber etwas kostet und bmw wird dir das nicht anbieten ...
    Sondern eher leute hier im Forum

  • ok, hab das jetzt mit dem USB Stick hinbekommen... Danke dir


    Und mit dem Filme schauen ist für mich persönlich nicht so wichtig... war eher gedacht für meine Freundin als Beifahrerin. Bevor ich jetzt evtl was umrüsten lasse, soll sie lieber Filme übers Tablett oder Smartphone schauen..