Kaufberatung 320d/330d F31 LCI

  • Moin aus dem Norden,


    ich möchte mir einen Kombi kaufen der auch etwas Spaß macht und zuverlässig ist.
    Ich fahre ca. 30tkm p.a. und da haben wir auch schon das Kernthema: viele KM in kurzer Zeit.
    Seit längerer Zeit suche ich schon nach dem richtigen Auto für mich und ich komme oft wieder auf BMW zurück, da der 320D F31 als LCI sehr hübsch ist wie ich finde und auch ein gutes Leistungs/Verbrauchspaket bietet.
    Mein preislicher Rahmen ist so ca. 16-20k.
    Ich habe z.B. diesen hier gefunden:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…bc-f251-8bfd-dc001609d126


    Automatik ist ein Muß.


    Aber was mich abschreckt bei dem ganzen... ich bekomme zwar eine 2 Jahres BMW Garantie dazu, aber das Auto hat fast 90tkm gelaufen.
    In 2 Jahren hat der 150tkm drauf bei mir.
    Da wird es schon eng alles mit der BMW Garantie.
    Ist meine Angst unbegründet mit Reparaturen usw?
    Was würdet ihr machen?

  • Ich würde bei einer Jahreskilometerleistung von 30.000km auf keinen Fall einen Wagen kaufen, der schon 90.000km drauf hat. Bei der Laufleistung scheinst Du auf Dein Auto angewiesen zu sein und es scheint auch nicht so, als würdest Du einiges selbst machen können. Ich würde bei dem Budget einfach auf etwas anderes gehen, als einen 320d oder gar 330d - ggf. sogar gar keinen BMW. Wenn F3x 3er BMW Touring, dann ginge bei überschaubarer Laufleistung nur Buchhalterausstattung und da stellt sich dann eben die Frage, ob da ein BMW noch sinnvoll ist.