F33 Leistungsverlust

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem und bin momentan auch etwas verzweifelt. Es geht um 420d Automatikgetriebe und 160k Km gelaufen 2014/05 Baujahr


    Ich besitze den Wagen seit einem Jahr und bin eiglt zufrieden damit. Inspektionen und Wartungen werden fachgerecht und rechtzeitig durchgeführt.


    Zudem Problem kann ich nur soviel sagen das der Wagen im Stillstand etwas unruhig läuft und auf der Autobahn ab 140,160 und aufwärts fängt an zu zittern. Da ich täglich 100km fahre finde ich es recht unangenehm. Die KFZ meister finden den Fehler irgendwie nicht und es sei normal. Zuletzt wurden die Motorlager , Getriebegummis , Flexrohr , Differenzialölwechsel, Ansaugbrücke gereinigt, natürlich auch Getriebespülung wurde auch durchgeführt. Doch das Problem nehme ich seit paar Wochen wahr. Aus dem Turbo kommt auch leichtes Geräusch und spuckt bissen Öl in die Rohrleitung laut dem KFZ meister, ist aber ein Merkmal aber nicht ein defekt.


    Meistens so auch der Zufall passiert das durch ein kleinen Fehler. Ich denke momentan an einer Falschluft oder Undichtigkeit oder woran kann es sonst liegen das der Motor unruhig läuft? Könnt Ihr mir bitte helfen?


    Gruß Samy

  • Auf die Werkstätte muss ich mindestens zwei Wochen warten und tuen auch nicht immer was man sagt... Ob freundlicher oder Profi Kfz Mechaniker haben für sowas ja wohl nicht die Zeit. Wenns so weiter geht muss ich mal selber die Zeit nehmen und gucken . Ich werde Morgen mehr besichtigen , danke

  • Na das ist zu weit bis Freising 8o

  • Es ist mir auch aufgefallen,das auf der Autobahn mit Tempo 100km/s und 1500u/min irgendwie der Motor sich abremst als ob man LIM gesetzt hat. Der Verbrauch steigt kurz an und schaltet wieder auf gang 7 zurück. Wenn ich Gas gebe überwindet schneller. Es fühlt sich verstopf an und passiert eiglt nicht explizit auf 100 sondern wird da deutlicher. Es fehlt auf jeden Fall etwas.. Deswegen habe ich mir vorgenommen die Karre auf ein PS-Station zu bringen um vlls bissen schlau zu werden. Termin bei freundlichen habe ich wieder aber erst ab 2 Wochen wieder.... Naja mal schauen..


    Gruß Samy

  • Guten Morgen,


    Wenn BMW den AGR-Kühler wegen des Rückrufaktion austauscht, ist der AGR-Ventil auch mit dabei oder werden einzeln ausgetauscht? weißt jemand das Bitte?


    Ich denke , das muss der AGR Ventil sein. Das der Motor ungewollt mehr drecksluft bekommt als Sauber .. außerdem wenn der Meister den KM zähler nicht zurückgesetzt hat dann auch Erhöhtes Spritverbrauch. Doch was der Meister glaubt ist der Sensor oder Notlaufschaltung...


    Gruß Samy