Kaufen oder lieber Finger weg?

  • Also wenn der Preis wirklich sehr sehr sehr gut ist würde ich es vielleicht ins Auge fassen, aber wenn du 2-3000 rauflegst und vergleichbare mit sauberer Historie bekommst dann würd ich es sein lassen.
    Nach dem Kauf dann auch nach 2-3k km nen Ölwechsel machen und vielleicht auch noch kurz vorm Wechsel nen Systemreiniger rein.
    Der Vorbesitzer muss aber wirklich wer gewesen sein dem es komplett scheißegal ist :D

  • ich kann mir nicht vorstellen dass er keinen Service gemacht hat.
    Ich denke eher er hat den Service gemacht, aber nicht bei bmw. (Kommt drauf an wie man ihm die Frage stellt)
    Dadurch keine Eintragung im Service Heft.


    Ob das Öl soviele km drin war oder Schonmal getauscht wurde kann man sehen, am Ölfilter und an der Konsistenz des öls.

  • Nein, der Händler hat explizit beim Vorbesitzer nachgefragt, ob er eventuell Rechnungen vorweisen kann, dass er den Ölservice woanders hat machen lassen. Er meinte dann, dass er nie einen Service hat machen lassen.

  • wenn der Händler gut ist würde er vor dem Verkauf den Service machen bzw. vor dem Inserat .
    Dann sieht er ob es stimmt
    Ich selbst mache auch nie einen Service ich mache es selbst bzw. bei einem Kumpel.
    Also gibt es auch bei mir offiziell nichts....



    Aber sollte es so sein wie du sagst
    Finger weg !!

  • Ich würd's auch nicht machen. Keinerlei Ölwechsel in so langer Zeit... da müsste der Preisnachlass schon die Kosten für sämtliche Folgeschäden locker kompensieren...
    Kommt nun drauf an, wie risikofreudig Du bist...

  • Ich frage mich, wie man überhaupt mit dem Kauf eines solchen Fahrzeuges liebäugeln kann :dash:

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line mit GMP 19 Zoll Felgen 8)

  • Ich frage mich, wie man überhaupt mit dem Kauf eines solchen Fahrzeuges liebäugeln kann :dash:

    Auch wenn ich wie bereits geschrieben, vom Kauf abrate, bedarf es solcher Kommentare wie deinen nicht bzw. der Smiley war mehr als überflüssig. Ein Grundsatz der Mikroökonmik ist bspw. dass subjektive Wertschöpfung nicht gegeneinander abwägbar ist.
    So kann es hier sein, dass der Wagen von der Ausstattung, Laufleistung und im Preis-/Leistungsverhältnis genau das ist, was der Thread-Ersteller eben sucht. Dass ich zwar auch gegen diesen Kauf bin und grundsätzlich da ähnlich denke wie du, heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass man hier den anderen abwerten bzw. als blöd darstellen muss, schließlich hat er sich auch Hilfe in Form von Meinungen in diesem Forum gesucht.

    MfG
    Max


    „Mein Motor macht immer noch große Fortschritte."
    Rudolf Diesel

  • @marginal mich würde mal interessieren wie deine Entscheidung, insofern schon getroffen, jetzt ausgefallen ist?

    MfG
    Max


    „Mein Motor macht immer noch große Fortschritte."
    Rudolf Diesel